Artikel von Thomas Schwermann:

Das Freundschaftsspiel war für unser Team in mehrfacher Hinsicht ein Erfolg. Nicht nur ließ der gestrige 5:0-Erfolg das Desaster-Spiel in Schwerfen vergessen, auch die Negativserie gegen die Sistiger konnte endlich beendet werden. Ganz besonders freuten sich die natürlich die beiden Ex-Sistiger Patrick Noack und Sven Poensgen. Die beiden haben mit ihrer Leistung selbst auch ganz entscheidend am Sieg mitgewirkt. Sven erzielte sogar das 1:0 per direkt verwandeltem Freistoß.

Unser Team war nach vorne weitaus gefährlicher als die Gäste, die zwar auf ein Tor drängten, jedoch nie wirklich gefährlich zum Abschluss kommen konnten. Besser machten es da Stefan Jansen, der nach Vorlage von Volker Schwermann herrlich zum 2:0 verwandelte, Thomas und Daniel Schwermann, die jeweils lang gespielte Bälle erliefen und Sascha Noack im Gästetor keine Chance ließen und zum Schluss noch einmal Stefan Jansen, der nach schöner Kombination den Ball unbedrängt aus 10 Metern gegen den Innenpfosten knallen konnte. Vorbereiter war bei den drei zuletzt genannten Toren jeweils Tommy Müller, der eine sehr starke Partie spielte.

Wichtig war auch die sehr gute Stimmung auf dem Platz. Die Einstellung und die Euphorie dieses Spiels sollte für die Spiele nach Karneval mitgenommen werden. So macht es wieder richtig Spaß.

 

Raphael Christiani

Max Prause

Sebastian Wielspütz   Sven Poensgen

Volker Schwermann

Daniel Schwermann   Patrick Noack   Dario Kremer   Thomas Schwermann

Stefan Jansen   Tommy Müller

Wechsel: Benedikt Schmitz für Wielspütz, Fabian Anczikowski für Sven