Saison Abschlußbericht zur 1. Mannschaft von Stuart Turner:

Was wäre wenn? Eine Frage, die sich sicherlich viele gestellt haben. Die Erste Mannschaft beendete die Saison auf Rang 4. Trotz dieser guten Platzierung merkt man einen leicht bitteren Beigeschmack in Mannschaft und Verein, da das Potential zu mehr Erfolg da gewesen war. Wie in einer Achterbahn sitzend, gingen die Moral und Ergebnisse rauf und runter. Super sind wir in die Saison gestartet und bis zum Anfang der Rückrunde spielten wir sogar noch um den Aufstieg mit. Die vielen Ausfälle durch Verletzungen und Abwesenheit wegen des Jobs, sowie zu viele Unruhen in und ausserhalb der Mannschaft waren nicht zu kompensieren. Deshalb gingen Spiele verloren, die wir normalerweise hätten gewinnen müssen. Dies sorgte für Unzufriedenheit zwischen den Spielern und Trainern. Unstimmigkeiten und Lustlosigkeit waren die Folgen. Sogar einige treuen Zuschauer drehten den Spieler zeitweise ihren Rücken zu, sie konnten nicht wissen welche Probleme wir zwischenzeitlich hatten! Wegen der schlechten Atmosphäre kamen Spieler nicht mehr zum Training. Im letzten Viertel der Saison hat sich die Moral und der sportliche Erfolg stabilisiert und der Spaß am Fussball spielen kehrte wieder zurück.
In Spielen wie gegen Firmenich (Hinrunde) oder Vernich (Rückrunde) zeigten wir was in unseren Reihen möglich ist. Leider ist es nicht möglich einen konstanten Spielfluss hinzukriegen. Wegen der Arbeit können mehr als 75% der Spieler nur einmal pro Woche trainieren. In der nächsten Saison wird sich das leider nicht ändern. Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn alle zusammen arbeiten. Spieler kommen und gehen, leider. Wir wünschen allen Spielern die uns verlassen oder aufhören, viel Glück und Erfolg. Wer uns verlassen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Ab jetzt sind ca. 3 Wochen trainingsfrei. Im Juli fangen wir mit leichtem Training an und steigern uns von Woche zu Woche.

Also ich wünsche allen einen schönen Urlaub und bleibt gesund.