Bericht von Volker Schwermann

 

Da die Zusage für den Futsalcup erst kurzfristig (eine Woche vor dem Turnier) die Mannschaft erreichte, waren leider sehr viele Spieler verhindert. So musste die SpVg mit lediglich sechs Spielern (Chris Kockerols, Thilo Schwanke, Max Prause, Sebastian Wielspütz, Jan Meyer und Volker Schwermann) anreisen. Für die ersten beiden Gruppenspiele erklärte sich Chris K. bereit das Tor zu hüten und bewies so wahren Teamgeist! Leider sollte es im ersten Gruppenspiel trotzdem nicht zu mehr als einer unglücklichen 2 zu 1 Niederlage gegen Oleftal reichen. Im zweiten Spiel (gegen Kirchheim) machte es die SpVg dann besser und verließ das Spielfeld, wiederherum bei einem Endstand von 2 zu 1 diesmal als Sieger das Feld. Dann endlich die Erlösung für Chris - Raphael Christiani konnte sich früher "frei nehmen" und nahm seinen Platz im Tor ein. Das anschließende Spiel gewann die SpVg souverän mit 2 zu 0 gegen Keldenich, zeigte ihr stärkstes Spiel jedoch gegen die Zweitvertretung des ETSC, verlor aber trotz einer taktisch sehr ansprechenden Leistung schlussendlich mit 3 zu 2. Somit verpasste man um "Haaresbreite" den Einzug in die Finalspiele. Weil Jan M. und Max P. aber noch einen unaufschieblichen Termin wahrnehmen "mussten" und bereits die Abreise nach Beendigung der Gruppenphase angekündigt hatten, kann man mit dem Ausgang sehr zufrieden sein.

Insgesamt hat sich die SpVg als starke Einheit präsentiert und trotz zweier Niederlagen und dem dünnen Mannschaftskader doch viel Spaß gehabt!