Archiv
"Aktuelle News rund um den Verein"
 

                                                                                  

07.07.17: Die Fussball-Herren laufen ab dieser Saison (17/18) unter dem neuen Spielgemeinschaftsnamen "SG Eintracht Eifel" auf. Nähere Informationen finden Sie hier.

06.07.17: In der 1. Pokalrunde trifft die 1. Herren-Mannschaft am 30.07. um 15 Uhr auswärts (Sportplatz Vogelsang) auf die DJK Dreiborn (Kreisliga B).

05.07.17: Zum erfolgreich durchgeführten Sportfest in Pesch vom 23. - 25.06.17 finden Sie diverse Fotos in der seitlichen Rubrik Bildergalerie.

16.06.17: Von Freitag 23.06. bis Sonntag 25.06. findet das diesjährige Sportfest auf der Sportanlage in Pesch statt. Neben einem AH-Spiel (Fr.), Senioren-Kleinfeldturnier (Sa.) und diversen Jugend-/ Seniorenspielen an beiden Tagen bildet das "Fair-Play-Freizeitturnier" für Jedermann/-frau (So. ab 16:00 Uhr) den Abschluss des aktiven Programms. Weitere Rahmenpunkte bildet das Wanderangebot "Rund um Pesch" am Sonntag und eine Hüpfburg für Kinder an beiden Tagen. Wir laden alle recht herzlich zu diesem sportlichen Wochenende ein! Offizielle Einladung

15.06.17: Die SG hat die Meisterschaft geholt !
Im Nachholspiel wurde der schon sichere Wiederaufstieg in die Kreisliga B als Staffelsieger perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der Mannschaftstour ! Collage

01.04.17: Die Ergebnisse beider Jahreshauptversammlungen (PeHa + NöPeHa) finden Sie unter "Chronik" .

18.03.17: Einladung zur Jahreshauptversammlung der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. und Einladung zur Gesamt-Jahreshauptversammlung der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. am 01.04.17

23.12.16: Ab sofort erhalten Sie ausführliche Informationen über die Jugendteams der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim über die neu erstellte Internetseite "www.spvg-noethen-pesch-harzheim.de". Dieser Link ist nun auch unter der Rubrik "Jugendfußball" bei Aktuelle + ausführliche "Fussball-News" zu finden.

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. (inkl. der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim) wünscht allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Die Hinrundenbilanz der Jugend- & Senioren-Teams

Bambini + F - Jugend: Ohne Wertung

E - Jugend: E1 => 3. Platz ;  E2 => 1. Platz

D - Jugend:  D1 => 4. Platz ;  D2 => 5. Platz

C - Jugend: 4. Platz

B - Jugend: 4. Platz

A - Jugend: Kein Team

2. Mannschaft: 10. Platz
1. Mannschaft: 1. Platz

                                                          

23.12.16: Ab sofort erhalten Sie ausführliche Informationen über die Jugendteams der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim über die neu erstellte Internetseite "www.spvg-noethen-pesch-harzheim.de". Dieser Link ist nun auch unter der Rubrik "Jugendfußball" bei Aktuelle + ausführliche "Fussball-News" zu finden.

 

06.09.16: Unter folg. Link gibt es noch Videos zur 1. Pokalrunde zu sehen. http://www.fussball.de/verein/spvg-noethen-pesch-harzheim-mittelrhein/-/id/016F7U1GD8000000VV0AG80NVTPAHU5I#!/section/stage                                                             

05.09.16: Die SG I erspielte sich vorübergehend die Tabellenführung durch den zweiten Kantersieg der noch jungen Saison. Die SG II konnte eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung nicht zu einem Sieg ummünzen und rutscht vorerst in die untere Tabellenregion ab.

01.09.16: Die Senioren-Saison ist bereits im vollen Gange. Am Wochenende steht der 3. Spieltag an und die SG möchte diesen am Sonntag ab 13 Uhr (Anstoß SG I) im Rahmen einer offiziellen Saisoneröffnung mit vielen Zuschauern bestreiten. Die SG II spielt um 15 Uhr. Hier das offizielle Plakat.

01.08.16: Leider war für die SG-Senioren die Pokal-Reise bereits in der 2. Runde beendet. Nun stehen bis zum Saisonbeginn (21.08.) noch einige Trainingseinheiten und Testspiele an.

25.07.16: Pokalüberraschung bei den Senioren der neuen SG Bericht ! In der 2. Runde bekommt man es am Sonntag um 15 Uhr in Nöthen mit dem B-Ligisten TuS Dom-Esch zu tun.

20.07.16: Der FuPa-Sommerpausencheck zur neuen Saison der Senioren mit vielen interessanten News (u.a. zur Entwicklung der neuen SG) ==> Link zu FuPa

19.07.16: Vor knapp 2 Wochen wurden die Bitburger-Kreispokal-Begegnungen der Senioren ausgelost. Die 1. Mannschaft der neuen SG trifft am 24.07. um 15 Uhr in der 1. Runde zu Hause auf den VfL Kommern I (Kreisliga A). Plakat

30.06.16: REKORD-Besuch am zweiten Tag des Sportfestes ! Der Vorstand und alle Helfer(-innen) freuten sich sehr, dass ihre Arbeit durch die Teilnahme aller gemeldeten Mannschaften und den Zuspruch der Gäste honoriert wurde. Das Wetter spielte auch mit und so meldeten die meisten Stände gegen Abend "alles ausverkauft". Die kompletten Fotos finden Sie in der Rubrik Bildergalerie.

29.05.16: Eine gute Nachricht gibt es an diesem Tag auch noch zu vermelden. Ende dieser Woche bestätigte der Verband die beantragte Spielgemeinschaft im Seniorenbereich zwischen der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim und dem FC Holzheim/Weiler a.B. (zunächst) für die Saison 2016/17. Ausführlicher Bericht (Fupa)

29.05.16: Leider konnte der letztwöchige, fulminante Sieg gegen den Tabellenführer nicht mehr die vorherigen Niederlagen ausbügeln. Einen Tag später besiegte die SG Rotbachtal/Strempt mit einem 1:0-Erfolg den SV Schöneseiffen und machte den Abstieg unserer 1.Mannschaft perfekt. Dennoch zeigt das Team weiter Moral und Zusammenhalt und siegte heute im Heimspiel gegen Sötenich.

22.05.16: Toller Auswärtserfolg der SpVg I beim haushohen Favoriten und souveränen Tabellenführer ! Doch leider ist der Abstand zum "rettenden Ufer" mit 11 Punkten aus 4 Spielen bereits zu groß, um noch realistische Chancen auf einen Klassenverbleib zu haben.

14.04.16: Einladung zur Jahreshauptversammlung der SpVg Pesch-Harzheim e.V. und der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. am 28.04.16 ==>  Peha + NöPeHa Jugend + Allgemein

10.04.16: Toller Tag für die SpVg-Senioren ! Die SpVg II überraschte mit einem Sieg gegen ein Spitzenteam und die SpVg I drehte einen Rückstand in einen Sieg und wahrt die Chance im Tabellenkeller.

09.04.16: Die SpVg (hauptsächlich Kinder der E-Jugend) beteiligte sich mit knapp 30 Personen an der  diesjährigen Müllsammelaktion der Gemeinde Nettersheim. (2 Fotos)

15.03.16: Rückblick Hallensaison / Ausblick Frühjahrsrunde von Jörg Schmitz zu unseren E-Jugenden

14.03.16: Heim-Sieg im Kellerduell für die SpVg I. Die SpVg II enttäuschte hingegen beim ersten Rückrundenspiel.

02.03.16: Es geht wieder los bei den Senioren-Kickern ! Am Sonntag treten die SpVg I (15 Uhr in Ülpenich) + SpVg II (13 Uhr in Mechernich, Schule GAT) jeweils auswärts an. Trotz durchwachsener Vorbereitung und Verletzungssorgen (siehe auch fupa.de) erhofft man sich dennoch den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

01.03.16: Unsere F-Jugend hat einen tollen 3. Platz bei der Hallen-Kreismeisterschaft belegt! Herzlichen Glückwunsch! Artikel (fupa.de)

02.01.16: Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim lädt zum Jugend-Hallenturnier vom 08. bis zum 10. Januar 2016 ein ! Am zweiten Wochenende im neuen Jahr findet traditionell in der Heinz-Gerlach-Halle das Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim statt und man freut sich wieder auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.
Am Freitag den 08.01. starten um 19:00 Uhr die Senioren mit einem kleinen FairPlay-Turnier, da es aktuell keine A-Jugendmannschaft gibt. Am Samstag 09.01. geht es wie folgt weiter: ab 09:00 Uhr E-Jugend / ab 13:00 Uhr F-Jugend / ab 16:45 Uhr C-Jugend / ab 18:00 Uhr B-Jugend. Am Sonntag 10.01. spielt ab 09:00 Uhr die D-Jugend, gefolgt von den Bambinis um 13 Uhr. Wir hoffen auf ein faires und harmonisches Turnier, auf so große Zuschauerresonanz wie in den vergangenen Jahren und laden hiermit alle herzlich ein!

 

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. (inkl. der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim) wünscht allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Die Hinrundenbilanz der SpVg Nö-Pe-Ha Teams

Bambini + F - Jugend: Ohne Wertung

E - Jugend: E1 => 1. Platz ;  E2 => 5. Platz

D - Jugend:  2. Platz

C - Jugend: 1. Platz

B - Jugend: 4. Platz

A - Jugend: Kein Team

2. Mannschaft: 11. Platz
1. Mannschaft: 16. Platz

12.12.15: 16.11.15: Tolle Nachrichten von der E-Jugend zum Herbst/Winter 2015 -> mehr hier

16.11.15: Nachdem die SpVg I am letzten Wochenende endlich den ersehnten ersten "Dreier" eingefahren hatte, war gestern gegen den Tabellenführer keine Überraschung möglich. Dennoch verkaufte man sich ein gute Stunde lang sehr ordentlich und hofft die beiden nächsten wichtigen Spiele siegreich zu gestalten. Die SpVg II hat sich leider nicht zufriedenstellend in die jetzt schon anstehende Winterpause verabschiedet und das vierte Spiel in Folge verloren.

25.10.15: Die SpVg-Senioren haben es z.Zt. nicht einfach. Bei der SpVg I ist nach dem Trainerwechsel und den ersten guten, aber glücklosen Spielen wieder ein wenig Schwermut aufgetreten. Dazu kommt die dünne Personaldecke, welche durch Spieler der SpVg II aufgefüllt werden muss. Somit rücken dringend benötigte Siege und ein Nichtabstiegsplatz aktuell in weite Ferne. Die SpVg II hingegen könnte in der Tabelle weiter oben stehen, wenn man nicht jede Woche Spieler abgegeben müsste. Ein Teufelskreis !

12.10.15: Zwei Unentschieden, aber unterschiedliche Gemütslagen bei den SpVg-Senioren.

 06.10.15: Während die SpVg I spielfrei hatte, konnte die SpVg II einen unerwarteten Auswärtssieg bei einem Spitzenteam einfahren.

01.10.15: Aktuelle Mannschaftsfotos der E-Jugend inklusive einem besonderen Dank an die Rathaus-Apotheke Blankenheim für die Spende eines komplett befüllten Sanitätskoffers.

28.09.15: SpVg I mit zweitem Saisonpunkt. Pflichtsieg für die SpVg II.

24.09.15: Bericht/Rückblick des E-Jugend Trainers/ Koordinators Jörg Schmitz zur Hinrunde Herbst/Winter 2015.

20.09.15: Erster Punkt bei der SpVg I. Zweite "Klatsche" für die SpVg II.

17.09.15: Neuer Trainer für die SpVg I - Senioren. Mehr Infos hier.

14.09.15: 7. Spiel, 7. Niederlage - Die SpVg I im freien Fall ! Die Mannschaft ist z.Zt. "kein Team", sondern eine Gruppe talentierter Einzelspieler ohne Selbstbewusstsein und Kampfgeist. Es muss was passieren ! Die SpVg II ging dieses Mal ebenfalls unter, was durch den starken Gegner und die schlechte Personalsituation (Kirmes in Pesch) ein wenig zu entschuldigen ist.

30.08.15: Das Drama bei der SpVg I geht weiter. Wieder konnte man keinen Sieg einfahren bzw. Punkte ergattern. Somit bleibt man nach vier Spieltagen mit 0 Punkten Letzter. Allerdings bisher "nur" mit 3 Punkten Rückstand auf vier weitere Teams. Die SpVg II schaffte den ersten "Dreier" im Lokalderby.

24.08.15: Kompletter Saisonfehlstart bei der SpVg I. Auch das zweite und dritte Spiel ging verloren. Zudem verletzte sich Kapitän Volker Schwermann schwer und fällt mehrere Wochen aus. Die SpVg II konnte durch ein Unentschieden zumindest einigermaßen Ihren Start retten.

17.08.15: Bitterer Saisonauftakt für die SpVg-Seniorenteams. Beide verloren Ihre Heimspiele gegen Teams, die eigentlich etwas schwächer eingestuft waren. Ernorme Personalprobleme und somit fehlende Eingespieltheit waren die Hauptgründe. Infos zum Spiel finden Sie (wie gehabt) im unteren Bereich Aktuelle + ausführliche "Fussball-News".

15.08.15: Bericht + Fotos zum E-Jugend-Turnier im Rahmen der Einweihung der neuen Kunstrasenanlage in Nettersheim

12.08.15: Das INTERSPORT Jugend- Fußballcamp 2015 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. vom 06. - 08.08. war ein voller Erfolg und brachte Kindern, Eltern und Trainern viel Spaß. Vereinseigene und externe (semiprofessionelle) Trainer sorgten für tolle, unvergessliche Tage. Hier finden sie in Kürze einige Fotos.

03.08.15: Am 28. + 29.07. bot sich der E- und F-Jugend der SpVg die Möglichkeit im Rahmen des Trainingslagers von Borussia Mönchengladbach in einem Turnier gegen deren Teams anzutreten. Der gastgebende Verein war der SV Nierfeld. Fotos und einen Erlebnisbericht finden Sie hier.

20.07.15: Die SpVg I schlug sich im gestrigen Pokalspiel hervorragend und unterlag nur knapp. Infos zum Spiel finden Sie (wie gehabt) im unteren Bereich Aktuelle + ausführliche "Fussball-News".

17.07.15: An diesem Sonntag startet die Bitburger-Kreispokalrunde. Unsere 1. Seniorenmannschaft hat es mit dem klassenhöchsten Teilnehmer der ersten Runde zu tun. Bezirksliga-Aufsteiger BC Bliesheim 1927 gastiert um 15 Uhr auf dem Pescher "Germanenberg". Alle anderen höherklassigen Teams haben noch spielfrei.

17.07.15: Nicht mehr lange und das INTERSPORT Jugend- Fußballcamp 2015 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. beginnt ! Vom 06. - 08.08. bietet die SpVg ein tolles Camp auf hohem fussballerischen Niveau und viel Spaß. Vereinseigene und externe (semiprofessionelle) Trainer sorgen für tolle, unvergessliche Tage. Hier finden sie nähere Informationen.

22.06.15: Trotz des typischen, durchwachsenen Pescher Sportfestwetters waren die drei Tage wieder ein schönes Event für Jung und Alt. Besonders gelobt wurde von allen Seiten die Umsetzung des Mitgliederfestes. Fotos gibt es in den nächsten Tagen in der Bildergalerie zu sehen.

15.06.15: Mit dem Mitgliederfest (nur für geladene Gäste !) am Freitag, 19.06.15 startet das "Feier-Wochenende" der SpVg Pesch-Harzheim e.V. Neben Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder, wird auch das 25-jährige Jubiläum der SpVg gefeiert. Am Samstag und Sonntag findet das diesjährige Sportfest auf der Sportanlage in Pesch statt. Neben einem Senioren-Kleinfeldturnier (Sa.) und diversen Jugend-/ Seniorenspielen an beiden Tagen bildet das "Fair-Play-Freizeitturnier" für Jedermann/-frau (So. ab 16:00 Uhr) den Abschluss des aktiven Programms. Wir laden alle recht herzlich zu diesem sportlichen Wochenende ein! Offizielle Einladung

07.06.15: Versöhnlicher Saisonabschluss bei den SpVg-Senioren. Bei sommerlichen Temperaturen gelang der SpVg II durch ein Unentschieden die Verteidigung des 8. Tabellenplatzes und die SpVg I konnte sich durch einen Sieg noch vom "Minimal-Nichtabstiegsplatz 13 auf Platz 11 vorschieben.

31.05.15: Gott sei Dank ! Mit ein wenig Schützenhilfe der Konkurrenz reicht das heutige Unentschieden der SpVg I zum Klassenerhalt. Glückwunsch ! Bei der SpVg II ist die Luft raus und die Verletztenliste hoch. Die Folge war eine zu verschmerzende "Klatsche" am heutigen Tage.

29.05.15: An diesem Wochenende steht besonders bei der SpVg I ein besonders wichtiges Spiel an. Im Heimspiel gegen die bereits gerettete SG Erfthöhen müssen 3 Punkte her, um nicht am letzten Spieltag um den Abstieg zittern zu müssen. Die Partie wurde von Pesch nach Nöthen verlegt. Aber auch die SpVg II möchte auswärts gewinnen, um die Chance am letzten Spieltag zu bekommen den Gegner Billig III noch zu überholen.

22.05.15: Neue Fotos (Instandsetzung Duschraum) in der Bildergalerie !

21.05.15: Von Freitag bis Pfingstmontag findet das Sportfest des SV Nöthen statt. Freitag ab 18 Uhr spielen die Senioren der SpVg I+II in einem C-Liga Kleinfeldturnier mit. An Pfingstmontag steht dann für die SpVg II ein Heimspiel in Pesch (13 Uhr) und für die SpVg I ein Heimspiel in Nöthen (15 Uhr) an. Die SpVg I ist "verdammt" zu siegen, denn sonst rückt der Abstieg in die Kreisliga C immer näher.

03.05.15: Zwei Auswärtsniederlagen für die SpVg-Senioren. Während die SpVg II gegen einen Aufstiegsfavorit äußerst knapp unterlag, musste die SpVg I im Kampf um den Abstieg durch eine bittere Niederlage den Gegner in der Tabelle vorbei ziehen lassen.

19.04.15: Die SpVg-Senioren kehren nicht ganz unzufrieden von ihren Auswärtsspielen zurück. Die SpVg I kann den Gegner durch ein Unentschieden hinter sich lassen und die SpVg II hat die erwartete Niederlage gegen den jetzigen Tabellenersten im Rahmen gehalten.

19.04.15: Die gestrige Jahreshauptversammlung 2015 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. lief harmonisch ab und endete in einer Wiederwahl aller bisherigen Vorstandsmitglieder.

29.03.15: Die SpVg II baute Ihre Siegesserie weiter aus und entführte weitere Auswärtspunkte. Die Belohnung ist die Eroberung des 7. Tabellenplatzes. Die SpVg I hatte heute spielfrei und verlor in einem Testspiel gegen den SV Rinnen mit 1:2.

29.03.13: Die gestrige Jahreshauptversammlung 2015 der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. lief harmonisch ab und endete in einer Wiederwahl aller bisherigen Vorstandsmitglieder.

15.03.15: Die Teams der SpVg gewinnen Ihre Lokalderbys und holen wichtige Auswärtspunkte !

13.03.15: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015 der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. am 28.03.15

09.03.15: Gelungener Start der SpVg Teams in das Meisterschaftsjahr 2015. Bereits am Samstag konnten die C1-Junioren in der Sonderliga einen wichtigen 4:1 Sieg verbuchen. Am Sonntag legten dann die Senioren nach. Die SpVg II schaffte einen Kantersieg im Lokalderby und die SpVg I holte einen wichtigen Punkt, der sie vorübergehend etwas von den Abstiegsplätzen fern hält.

24.02.15: In knapp 2 Wochen startet bereits die Rückrunde bei den Senioren. Aufgrund der durchwachsenen Witterungsbedingungen war eine geregelte Vorbereitung nur schwer möglich. Um den Rhythmus zu finden testet die SpVg I am 27.02. gegen SG Dahlem/Schmidtheim und die SpVg II am 01.03. gegen Schöneseiffen II.

02.04.15: Einladung zur Gesamt-Jahreshauptversammlung und Einladung zur Jugend-JHV 2015 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. am 18.04.15

17.01.15: Bericht der kölnischen Rundschau zum erfolgreichem SpVg-Hallenturnier 2015 (Bericht)

13.01.15: Beide Seniorenteams starten in die Vorbereitung mit Trainingseinheiten in der Halle und draußen.

06.01.15: Laura Sieger - Eine tolle Karriere (von den Bambinis zur U15-Nationalspielerin) einer ehemaligen SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim Spielerin ! Bericht

02.01.15: Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim lädt zum Jugend-Hallenturnier vom 09. bis zum 11. Januar 2015 ein ! Am zweiten Wochenende im neuen Jahr findet traditionell in der Heinz-Gerlach-Halle das Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim statt und man freut sich wieder auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.
Am Freitag den 09.01. starten um 19:00 Uhr die Senioren mit einem kleinen FairPlay-Turnier, da es aktuell keine A- und B-Jugendmannschaften gibt. Am Samstag 10.01. geht es wie folgt weiter: ab 09:30 Uhr E-Jugend / ab 14:30 Uhr F-Jugend. Am Sonntag 11.01. spielt um 09:30 Uhr die D-Jugend, gefolgt von den Bambinis um 13 Uhr. Das Event abschließen wird die C-Jugend ab 15:30 Uhr.
Wir hoffen auf ein faires und harmonisches Turnier, auf so große Zuschauerresonanz wie in den vergangenen Jahren und laden hiermit alle herzlich ein!

 

18.12.14: Das Fußballjahr 2013 neigt sich dem Ende zu. 

Die Hinrundenbilanz der SpVg Nö-Pe-Ha Teams

Bambini + F - Jugend: Ohne Wertung

E - Jugend: E1 => 6. Platz ;  E2 => 6. Platz ;  E3 => 5. Platz

D - Jugend:  3. Platz

C - Jugend: C1 => 11. Platz (Sonderliga) ;  C2 => 5. Platz

B - Jugend: Kein Team

A - Jugend: Kein Team

2. Mannschaft: 10. Platz
1. Mannschaft: 14. Platz

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. (inkl. der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim) wünscht allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

30.11.14: Traumhafter Spieltag für die SpVg I ! Neben drei Punkten für den heutigen Auswärtssieg, erhält man drei weitere durch eine nachträgliche Wertung des Spiels gegen Vernich. Damit ist man auf einen Punkt an die Nichtabstiegsplätze heran gekommen. Die SpVg II hat den Abschluss 2014 versaut und unnötig verloren.

22.11.14: Der SpVg I bleibt das Pech treu. Trotz einer couragierten Vorstellung mit spielerischem Übergewicht über weite Teile der Partie, steht am Ende wieder eine Niederlage zu Buche. Die SpVg II hatte dieses Mal dreifaches "Gegentor-Pech" und sich dennoch gut gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus der Affäre gezogen.

16.11.14: Die Abstiegsangst verstärkt sich ! Heute verlor die SpVg I ein wichtiges Kellerduell gegen den Lokalrivalen Erfthöhen und bleibt weiterhin 6 Punkte hinter einem Nichtabstiegsrang zurück.

09.11.14: Ein weinendes und ein lachendes Auge an diesem Sonntag bei den SpVg-Senioren ! Die SpVg I bleibt durch eine weitere Niederlage im Abstiegsstrudel stecken, aber die SpVg II verbessert sich durch den heutigen Auswärtssieg auf Platz 8 der Tabelle.

02.11.14: Schwarzer Sonntag für beide SpVg Teams ! Man schnupperte an Auswärtspunkten, doch schlussendlich konnte man nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.

31.10.14: Am Sonntag tauschen beide Seniorenteams Ihr Heimrecht und treten auswärts an. Während die SpVg I dies aus eigenen Beweggründen machte, kam die SpVg II aus Fair-Play-Gründen dem Gegner entgegen, da dieser ansonsten kein Team hätte stellen können.

26.10.14: Aufatmen bei der SpVg ! Die 1. Mannschaft konnte den so wichtigen ersten Auswärtssieg feiern und hält den Anschluss an das untere Mittelfeld.

25.10.14: Am morgigen Sonntag muss die SpVg I in einem "6-Punkte-Spiel" gegen den "Angst-Gegner" der letzten Jahre antreten. Beide Teams müssen dringend Punkte einfahren um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Die SpVg II hat spielfrei.

19.10.14: Leider konnte die SpVg I gegen einen starken Gegner vorerst nicht nachlegen und verlor. Auch der SpVg II fehlte die offensive Durchschlagskraft.

16.10.14: Am letzten Spieltag zeigte die SpVg I mit dem ersten Sieg, dass man sich noch nicht aufgegeben hat. Nun versucht man gegen einen starken Gegner zu hause nachzulegen. Die SpVg II hat einige Personalprobleme, wird aber ebenfalls alles geben.

05.10.14: Kein guter Tag für die SpVg-Senioren ! Während bei der SpVg II mit einer Niederlage gerechnet wurde, konnte die SpVg I keinen Befreiungsschlag landen und verlor ebenfalls.

03.10.14: Am Sonntag (15 Uhr) steht für die SpVg I als momentaner Tabellenletzter ein Richtung weisendes Spiel an. Mit der SG Dahlem/Schmidtheim gastiert der Drittletzte (mit bereits 3 Punkten Vorsprung) in Nöthen. Die Gastgeber um Trainer Björn Genz wissen, dass "die Stunde geschlagen hat" und tun alles (u.a. Sondertrainings), um "den Bock umzustoßen". Die SpVg II empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer SG Schwerfen/Bürvenich und wird versuchen diesen ein wenig zu ärgern.

26.09.14: Die SpVg I tritt heute auswärts beim favorisierten Tabellennachbarn SG92 an (19 Uhr). Die SpVg I reist am Sonntag zum Kreisliga A Absteiger Ländchen/Sieberath (15 Uhr).

21.09.14: Die SpVg II überzeugt auf ganzer Linie und landet einen hohen Auswärtssieg bei schwierigen Witterungsbedingungen. Die SpVg I kann Ihr Tief nicht überwinden und verliert deutlich.

20.09.14: Morgen stehen zwei hitzige Lokalderbys für die SpVg I + II in Schönau an. Die Zweite beginnt um 12:30 Uhr und die Erste folgt um 15 Uhr.

14.09.14: Die SpVg II setzt den Positivtrend fort und gewinnt hochverdient. Näheres unter ausführliche "Fussball-News".

11.09.14: Am kommenden Sonntag darf die SpVg I einen spielfreien Tag genießen, während die SpVg zu hause auf einen weiteren "Dreier" hofft. Anstoß gegen den FC Scheven ist um 13 Uhr in Nöthen.

07.09.14: Die SpVg I hat heute durch ein Unentschieden zumindest Ihre Niederlagenserie stoppen können. Allerdings wäre ein Sieg drin gewesen. Die SpVg II hatte spielfrei.

04.09.14: Am kommenden Sonntag spielt die SpVg I in Reetz gegen Oberahr/Lommersdorf. Die SpVg II hat spielfrei.

31.08.14: Die SpVg I hängt nach der heutigen, hohen Heimniederlage zum Saisonstart im Tabellenkeller fest. Die SpVg II ist hingegen gut aus den Startlöchern gekommen und gewann das heutige Lokalderby.

24.08.14: Während die SpVg I den Saisonstart verpatzte und heute auswärts deutlich verlor, konnte die SpVg II mit einem Unentschieden im Lokalderby einen Teilerfolg verbuchen.

19.08.14: Für die SpVg II steht der 2. Spieltag bereits am Freitag um 19 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Weiler am Berge an. Die SpVg I reist sonntags nach Schöneseiffen (Anstoss 15 Uhr).

17.08.14: Leider konnte der Saisonstart der SpVg-Senioren ergebnistechnisch nicht positiv gestaltet werden. Allerdings konnten Fans und Verantwortliche mit den Leistungen der Teams zufrieden sein. Vernich II, der Gegner der SpVg I war in Wirklichkeit auch die 1. Mannschaft und mit dem SV Rinnen hatte die SpVg II einen Kreisliga B Absteiger zu Gast. Mehr weiter unten... 

13.08.14: Der Saisonstart der Senioren steht unmittelbar bevor. So richtig wissen beide Teams nicht "wohin die Reise gehen wird". Die SpVg I hat eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich, bei der durch verschiedenste Faktoren nur eine unregelmäßige Beteiligung der Spieler möglich war. Es gab 2 Zu- und keinen Abgang. Bei der SpVg II stimmte die Trainingsbeteiligung, jedoch fehlt  hier einigen Spielern die nötige Qualität, um auf mittlerem bzw. hohem C-Liga Niveau mitzuhalten. Neben 6 Abgängen gab es 2 Neuzugänge. Am Sonntag (17.08.) empfängt die Zweite um 13 Uhr den B-Liga Absteiger SV Rinnen und die Erste um 15 Uhr die TuS Vernich II in Nöthen.

29.07.14: Entgegen der bisherigen Pokaltradition der SpVg-Senioren kam es dieses Mal bereits in der 1. Runde (am 20.07.14) zu einem klaren Ausscheiden der SpVg I gegen den A-Ligist TuS Chlodwig Zülpich.

29.07.14:Während der urlaubsbedingten Abwesen-heit des Webmasters wurde die 50.000er Marke an Homepagezugriffen (seit 2008) geknackt !!! Ein tolles Ergebnis für die mit einfachsten Mitteln und in vielen kostenlosen Freizeitstunden "gebastelten" Seite. Aufgrund der mittlerweile mangelnden Zeit und der vielen neuen Features/Webseiten (fussball.de/fupa.net/etc.) wird sich der Eigenanteil von Informationen des Webmasters verringern und dafür mehr Links zu den o.g. Informationsquellen zu finden sein.

07.07.14: Heute noch einmal schnell ein Statistik-Rückblick der Senioren zur Spielzeit 2013/14, sowie allen anderen Saisons seit Gründung der Spielgemeinschaft.

05.07.14: Die Saison 2014/15 "wirft Ihren Schatten voraus". Die Senioren starten den Meisterschaftsbetrieb am 17.08.14. Die 1. Mannschaft startet am 20.07.14 mit der 1. Pokalrunde (Plan) und steigt am 08.07. ins Training ein. Die 2. Mannschaft eine Woche später am 15.07.14.

23.06.14: REKORD-Besuch am zweiten Tag des Sportfestes ! Der Vorstand und alle Helfer(-innen) freuten sich sehr, dass ihre Arbeit durch den Zuspruch der Gäste honoriert wurde. Das Wetter spielte auch mit und so meldeten die meisten Stände gegen Abend "alles ausverkauft". Ein tolles Fest und Ergebnis, dass den finanziellen Fortbestand des Sportvereins weiterhin sichert. Hier schon mal ein paar kurze Eindrücke. Die kompletten Fotos finden Sie in ein paar Tagen in der Rubrik Bildergalerie.

06.06.14: Die Meisterschaftsspiele der Senioren sind beendet und auch die Jugend bestreitet aktuell die letzten Spiele. Am Pfingstwochenende (Fr. - So.) steht das Sportfest unseres Partnervereins SV Nöthen auf dem Programm. Am 21. + 22.06. folgt dann das Sportfest der SpVg Pesch-Harzheim e.V. ==> Einladung/Programm

26.05.14: Die SpVg II hat im letzten Saisonspiel einem starken Gegner Paroli geboten, aber letztlich doch verloren. Die SpVg I konnte ohne Druck aufspielen und brachte drei Punkte von Ihrer Auswärtsreise mit.

24.05.14: Die SpVg II tritt bereits heute zu Ihrem letzten Saisonspiel (15 Uhr in Strempt) an. Man kommt den Gegner mit dieser Verlegung entgegen, um deren Saisonabschluss perfekt zu machen. Die SpVg I trifft morgen (15 Uhr in Reetz) auf die SG Oberahr/L. I.

18.05.14: Mit dem heutigen souveränen Sieg verabschiedet sich die SpVg I von den letzten Abstiegs-Restsorgen. Bei der SpVg II ist nach einer weiteren Niederlage Tristesse angesagt, da man sich einfach zu oft "selber im Wege steht".

11.05.14: Durch die gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenten im Abstiegskampf bleibt die heutige Niederlage der SpVg I wohl ohne Folgen. Die SpVg II verlor nach starkem Beginn in der Höhe zurecht.

10.05.14: Die SpVg I erlitt eine derbe 5:1 Schlappe und muss nun noch einmal alle Kräfte bündeln, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

07.05.14: Die SpVg I hat eine englische Woche und muss bereits am Freitag zum Tabellenführer SSV Golbach reisen (Anstoß 18:30 Uhr). Am Sonntag muss man dann wieder auswärts beim FC Do/Ri (15 Uhr) ran. Die SpVg II trifft sonntags in Kreuzweingarten auf RW Billig III (13 Uhr).

07.05.14: Am letzten Wochenende hatten beide SpVg-Teams mit diversen Spielerabsagen (u.a. durch Kommunionfeste, etc.) zu kämpfen. Trotz beider Heimniederlagen konnte man an der Einstellung der Teams nichts bemängeln.

27.04.14: Guter Tag für die SpVg ! Die SpVg II holte ein bemerkenswertes Unentschieden gegen den Tabellendritten und die SpVg I stoppte ihre Negativserie mit einem knappen Sieg gegen einen Konkurrenten im Tabellenmittelfeld.

22.04.14: Es ist wieder soweit  - deine Stimme zählt! Unser Verein SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen wieder bei der großen ING-DiBa Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Die beliebtesten 1.000 Vereine gewinnen. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihren (bis zu 3) Stimmen, also auch Du! Bitte gleich über rechtes Banner abstimmen:            =====> Die Aktion läuft bis zum 03.06.14 !

21.04.14: Während die SpVg II einen wichtigen Sieg für die Moral und den Punktestand im Tabellenkeller geholt hat, konnte die SpVg I leider den aktuellen Negativtrend nicht stoppen.

19.04.14: Am Ostermontag müssen beide SpVg-Teams auswärts ran. Die Zweite (12:30 Uhr) möchte Revanche für die äußerst unglückliche Hinspielniederlage gegen Kirchheim nehmen, hat aber einige Personalprobleme. Die Erste (15 Uhr) muss zum schwierigen Lokalderby nach Schönau wo man die letzten Jahre nie besonders gut aussah.

13.04.14: Die SpVg II unterlag wie erwartet. Die SpVg I hingegen verlor überraschend und baute die Niederlagenserie der letzten Wochen weiter aus.

10.04.14: Am Wochenende gibt es für die SpVg-Senioren unterschiedliche Voraussetzungen. Während die SpVg I gegen den Tabellenletzten gute Aussichten auf einen Sieg hat, kann sich die SpVg II gegen den Tabellenvierten keine große Hoffnungen auf Punkte machen.

06.04.14: Die SpVg II gewinnt Lokalderby um die rote Laterne ! Die SpVg I verliert wieder mit einem Tor Unterschied.

05.04.14: Bei der Partie am Donnerstag hatte die SpVg II gegen den möglichen Aufsteiger SSC Firmenich keine Chance und am Freitag verlor die SpVg I knapp.

30.03.14: Ernüchternde Niederlage bei der SpVg II und keine optimale Ausbeute beim Unentschieden der SpVg I an diesem Spieltag. Bereits am Donnerstag (SpVg II) und Freitag (SpVg I) steht eine "englische Woche" an.

22.03.14: Einladung zur Jahreshauptversammlung der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. am 05.04.14 ==> Jugend + Allgemein

20.03.14: Ein erfolgreiches Wochenende ! Die SpVg I gewinnt ein wichtiges Spiel und auch die SpVg II freut sich über den ersten Saisonsieg, der ausgiebig begossen wurde.

20.03.14: Am Sonntag empfangen die SpVg-Seniorenteams jeweils Ihre Tabellennachbarn. Die SpVg II wird um 13 Uhr in Pesch auflaufen, während die SpVg I um 15 Uhr in Bad Münstereifel startet.

16.03.14: Die SpVg I erkämpfte sich ein Unentschieden, während die SpVg II nach einer halben Stunde einbrach und die höchste Saisonniederlage einstecken musste.

14.03.14: Einladung zur Jahreshauptversammlung der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. am 28.03.14

14.03.14: An diesem Sonntag greift auch die SpVg I wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Um 15 Uhr empfängt man die SG Dahlem/Schmidtheim I in Bad Münstereifel. Die SpVg II empfängt um 13 Uhr die TuS Mechernich II an gleicher Stelle.

09.03.14: Leider kam die SpVg II heute ohne Punkte nach hause. Spielbericht in Rubrik "Aktuelle + ausführliche Fussball-News"

09.03.14: Endlich ist es wieder soweit ! Die erste Senioren-Meisterschaftspartie im Jahr 2014 steht an. Die SpVg II muss um 15 Uhr auswärts beim FC Holzheim/Weiler antreten und hat noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel kam man böse "unter die Räder".

07.03.14: Aufgrund von Personalmangel musste die Ajugend zu Beginn der Rückrunde den Spielbetrieb einstellen. Trainer Linus Krämer zeigte sich enttäuscht über den fehlenden Einsatz bzw. das fehlende Gewissen einiger Spieler.

20.02.14: Die SpVg II  wird am Sonntag um 15 Uhr in Keldenich ein Testspiel gegen den FC Keldenich bestreiten.

17.02.14: Einen Beweis von guter Kameradschaft der SpVg-Senioren (I+II) brachte das gemeinsame "Ritteressen" am letzten Samstag. Bilder zum feucht-fröhlichen Gelage finden Sie hier.

14.02.14: SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim jetzt auch im Fussballportal "www.fupa.net" vertreten! Hier der Direktlink zum Verein: http://www.fupa.net/vereine/spvg-noethen-pesch-harzheim.html Wir freuen uns auf Eure Anmeldung als "Fupaner" (Fan).

06.02.14: Die SpVg II  wird am Sonntag um 13 Uhr in Nettersheim ein Testspiel gegen Sportfreunde 69 III bestreiten. ==> Endstand 2:0 Niederlage

05.02.14: Die SpVg liefert Nachwuchs für die Bundesliga und den DFB ! Nähere Infos siehe hier.

25.01.14: Aktualisierung (u.a. neue Fotos) der Jugendteam Informationen

21.01.14: Aktuell gibt es nicht viel zu berichten. Obwohl die aktuelle Wetterlage ein Rückrundenvorbereitungstraining auf einer Außenanlage zulassen würde, müssen die Jugend- und Seniorenteams bis zum Februar auf eine Freigabe des Bad Münstereifeler Sportplatzes durch die Stadt warten. Solange trainiert man zu den wenig verfügbaren Hallenzeiten.

03.01.14: Im Alltag des Kreisliga-Fußballs werden bei der Behandlung von Verletzten leider viel zu häufig Fehler gemacht. Zu schnell werden SpielerInnen nach Verletzungen wie z.B. einem Kreuzbandriss vom Platz getragen, obwohl dieseR erst durch Rettungskräfte bewegt werden dürfte um eine nachträgliche Verschlimmerung zu verhindern. Um unsere Aktiven bestmöglich zu schützen haben wir gemeinsam einen Erste Hilfe-Kurs für Trainer, Betreuer, Spieler, Vorstände und natürlich Schiedsrichter angeboten/durchgeführt. Ausschlag gebend für die Initiative war ein schwere Verletzung eines Spieler der SpVg die zur Bewusstlosigkeit führte. Dabei wurde deutlich, wie schnell sogar lebensbedrohliche Situationen beim Fußball auftreten können, da der Spieler seine Zunge "verschluckte" und die Befreiung der Atemwege einige Zeit in Anspruch nahm. Hier der Bericht der Teilnahme.

27.12.13: Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim lädt zum Jugend-Hallenturnier vom 10. bis zum 12. Januar 2014 ein ! Am zweiten Wochenende im Neuen Jahr findet traditionell in der Heinz-Gerlach-Halle das Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim statt und man freut sich wieder auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.
Am Freitag den 10.01. starten um 19:00 Uhr die A-Junioren mit dem Turnier. Am Samstag 11.01. geht es wie folgt weiter: 09:30 Uhr E-Jugend / 13:00 Uhr F-Jugend / 16:30 Uhr C-Jugend. Am Sonntag 12.01. spielt um 10:00 Uhr die D-Jugend und die Bambinis schliessen ab 13:30 Uhr das Event ab.
Wir hoffen auf ein faires und harmonisches Turnier, auf so große Zuschauerresonanz wie in den vergangenen Jahren und laden hiermit alle herzlich ein!
18.12.13: Das Fußballjahr 2013 neigt sich dem Ende zu. 

 

Die Hinrundenbilanz der SpVg Nö-Pe-Ha Teams

Bambini + F - Jugend: Ohne Wertung

E - Jugend: E1 => 2. Platz ;  E2 => 3. Platz

D - Jugend:  9. Platz (Sonderliga)

C - Jugend: C1 => 10. Platz (Sonderliga) ;  C2 => 1. Platz

B - Jugend: Kein Team

A - Jugend (Sonderliga): 9. Platz

2. Mannschaft: 13. Platz
1. Mannschaft: 8. Platz

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. (inkl. der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim) wünscht allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

01.12.13: Das Spiel der SpVg II wurde wegen einer Platzsperre in Weiler abgesagt. Die SpVg I unterlag auswärts bei der SG Arminia Blankenheimerdorf. Damit sind für Senioren alle Spiele im Jahr 2013 vorüber.23.11.13: Das heutige Spiel der SpVg I wurde abgesagt !!!

21.11.13: Sofern der Wettergott und die Platzanlage des Gegners mitspielt, wird die SpVg I bereits am Samstag um 16 Uhr in Dreiborn antreten. Möge der Aufwärtstrend anhalten !

20.11.13: Neue Mannschaftsfotos + Berichte sind im Bereich Jugendfußball online.

17.11.13: Ernüchternde Hinrunde der SpVg II. Auch im letzten Spiel schaffte man es nicht gegen ein Team auf Augenhöhe die Punkte einzufahren. Allerdings hatte man wieder mit widrigen Umständen zu kämpfen. Die SpVg I hat ihr leichtes Tief überwunden und ist durch einen souveränen Auswärtssieg wieder im oberen Mittelfeld angelangt.

16.11.13: Morgen spielen beide Seniorenmannschaften auswärts bereits um die Mittagszeit. Sofern das Wetter bzw. die Platzbedingungen es zulassen, versucht die SpVg II mit aller Macht den ersten Dreier beim Tabellennachbarn einzufahren. Die SpVg I könnte mit einem Sieg in die obere Tabellenregion vorstoßen.

10.11.13: Die A-Jugend musste bereits am Freitag eine 0:3 hinnehmen. Die SpVg II zeigte wieder eine passable Leistung gegen ein Team aus der oberen Tabelle ohne was Zählbares mitzunehmen. Die SpVg I sicherte sich einen knappen Sieg.

03.11.13: Die Partie der SpVg I fiel aufgrund der Platzsperrung in Dreiborn aus. Die SpVg II hatte den Kreisliga C7-Spitzenreiter eine Halbzeit lang am Rande einer Niederlage. Am Ende gab es dann aber wieder keine Punkte. Die A-Jugend musste sich gegen den SSV Lommersum mit 3:1 geschlagen geben.

27.10.13: Die SpVg I machte heute als "Spitzenreiter-Besieger" von sich reden. Die SpVg II verliert weiter, geht aber auch dieses Mal erhobenen Hauptes nach Hause.

13.10.13: Das Auf- und Ab bei der SpVg I geht weiter. Dieses Mal kassierte man eine deutliche, nicht zu erwartende Niederlage, gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion. Die SpVg II verlor erwartungsgemäß beim Tabellenzweiten, hielt aber lange Zeit dagegen. Die Ajugend konnte den Schwung vom letzten Sieg nicht mitnehmen und verlor ebenfalls.

13.10.13: Gemischte Stimmung im SpVg-Lager. Die erfreulichste Tagesmeldung kommt von der A-Jugend, die einen 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg drehen konnte. Das Unentschieden der SpVg II fühlt sich aufgrund der Umstände (siehe Spielbericht) genau so bescheiden an wie die knappe Niederlage der SpVg I.

06.10.13: Die SpVg I hat die englischen Wochen mit zwei Siegen und einem Unentschieden (aus drei Spielen) gut gemeistert. Heute brachte man überzeugende 3 Punkte aus Houverath mit heim. Die SpVg II zeigte trotz besagter Personalprobleme eine akzeptable Leistung gegen das Spitzenteam aus Schwerfen/Bürvenich und unterlag nur knapp.

04.10.13: Das Verletzungspech der letzten Wochen setzt sich (vor allem bei der SpVg I) an diesem Wochenende fort. Die Auswahl an Spielern für beide Teams wird immer schwieriger. Dennoch wird man sein Bestes versuchen um bei den anstehenden Auswärtspartien ein "gutes Bild" abzugeben.

01.10.13: Die SpVg I tritt am Donnerstag um 15 Uhr im Lokalderby gegen die SG Erfthöhen I an. Spielort Tondorf. ==> Endstand 1:1

29.09.13: Die SpVg I hat durch einen knappen 1:0 Heimsieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschafft.

28.09.13: Die SpVg II freut sich nach dem heutigen 6. Meisterschaftsspiel nur bedingt über den ersten Punktgewinn. Dieser wurde zwar in letzter Minute errungen, doch durch "Geschenke" verspielte man wieder sichere drei Punkte. (siehe Spielbericht)

22.09.13: Die SpVg I holt einen wichtigen Auswärtsdreier gegen einen direkten Tabellennachbarn im Tabellenkeller. Die SpVg II bleibt weiter punkt- und sieglos, weil sich aktuell Unfähigkeit und Pech "die Klinke in die Hand geben" (siehe Spielberichte).

15.09.13: Quo vadis SpVg ? Diese Frage (wohin führt der Weg ?) ist bereits zu Beginn der Saison beantwortet. Zunächst sieht es für beide Seniorenteams nach unteren Tabellenregionen aus. Abgänge vor der Saison und einige Dauerverletzte können zur Zeit nicht kompensiert werden. Auch die A-Jugend legte heute mit einer unnötigen 0:3 Niederlage einen schlechten Saisonstart hin !

14.09.13: Leider ging die gestrige Partie der SpVg I verloren. Bereits morgen hat man die Chance es gegen den TSV Feytal besser zu machen. Die SpVg II steht gegen die 1. Mannschaft von Firmenich vor einer schweren Aufgabe.

11.09.13: Am Freitag empfängt die SpVg I die SG Oberahr/L. I um 19:30 Uhr (Nöthen) in einer engl. Woche. Am Sonntag geht's dann schon weiter.

08.09.13: Enttäuschung im Lager der SpVg-Senioren. Auch die zweite Chance der Saison auf Auswärtspunkte wurde (vor allem von der SpVg II) kläglich vergeben. So wie es aussieht steht beiden Teams eine schwere Saison bevor.

07.09.13: Das 12. Jugendcamp der SpVg NöPeHa (ehemals des SV Nöthen) vom 29. - 31.08. war ein voller Erfolg. Vielen Dank an die vielen Trainer und die fleißigen Mütter !! Fotos

07.09.13: Morgen starten die SpVg-Senioren einen neuen Versuch Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen. Während bei der SpVg II die Chancen in Schönau nicht schlecht stehen, gilt Sistig/Krekel traditionell als unangenehmer Gegner für die SpVg I.

01.09.13: Bei den ersten Auswärtspartien der SpVg-Senioren gab es leider heute "keinen Blumentopf zu gewinnen".

25.08.13: Saisonstart der Senioren mit Sieg und Niederlage (siehe Spielberichte)

21.08.13: Am kommenden Sonntag startet für die SpVg-Senioren die neue Meisterschaftssaison 2013/14 mit zwei Heimspielen (13 + 15 Uhr in Nöthen). Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim veranstaltet eine kleine Saison-eröffnungsfeier mit Grillen und kühlen Getränken. Wir laden alle Fans und Interessierten recht herzlich ab 13 Uhr dazu ein !

17.08.13: Neue Gegner für die SpVg II in der anstehenden Meisterschaft. In der KL C7 haben Houverath und Roitzheim jeweils ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Aufgrund dieser Tatsache wurde Kirchheim II (aus der KL C6) und Erfthöhen II (aus der KL C8) in die KL
C7 verschoben. Hier der neue Spielplan.

11.08.13: Die SpVg II trennte sich heute in einem Testspiel leistungsgerecht mit einem 3:3 von dem SC Enzen-Dürscheven. Die Tore erzielten Sebastian Wielspütz, Thomas Grund und Jannik Zervos.

07.08.13: Die SpVg I hat sich heute achtbar "aus der Affäre gezogen" ! Spielbericht wie immer unter Rubrik Aktuelle + ausführliche "Fussball-News"

06.08.13: Bitburger-Pokal Achtelfinale - Morgen 19 Uhr ! Hier das offizielle Plakat.

04.08.13: Die SpVg I überstand heute auch die 2. Pokalrunde und trifft nun am Mittwoch (vorauss. 18 Uhr) in Pesch auf den Mittelrheinligist SV Nierfeld I. Wie heißt es so schön: Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen!

31.07.13: Heute und morgen (jeweils 19:45 Uhr in Reetz) tritt die SpVg I traditionell bei der Sportwoche der SG Oberahr/Lommersdorf an. Am Sonntag 04.08.13 um 15 Uhr empfängt man in der 2. Pokalrunde den SV Metternich (Aufsteiger in die Kreisliga B2) auf dem Germanenberg in Pesch. Viel Glück !

31.07.13: Seit gestern steht die Meisterschafts-Staffeleinteilung der Kreisliga C7, in der die SpVg II antreten wird, fest. Zum Saisonauftakt am 25.08.13 empfängt man im ersten Lokalderby der Saison den favorisierten FC Weiler a.B. auf dem Germanenberg in Pesch.  Hier der Spielplan.

28.07.13: Die SpVg I hat die erste Pokalrunde (mit etwas mehr Anstrengung als gedacht) gemeistert. Die SpVg II siegte verdient im ersten Testspiel der Vorbereitung. Nähere Infos = siehe unten unter "Seniorenfußball".

27.07.13: Seit heute steht die Meisterschafts-Staffeleinteilung der Kreisliga B3, in der die SpVg I antreten wird, fest. Zum Saisonauftakt am 25.08.13 empfängt man die SG Arminia Blankenheimerdorf auf dem Germanenberg in Pesch. Hier der Spielplan.

24.07.13: Am kommenden Sonntag (28.07.) reist die SpVg I in der 1. Pokalrunde zum C-Kreisligist TuS Weiler i.d. E. (Anstoss 15 Uhr). Diese Hürde sollte im Normalfall genommen werden. Wir wünschen viel Erfolg. Die SpVg II testet gegen SSC Firmenich II um 12:30 Uhr in Satzvey.

23.07.13: Einige Fotos des u.g. Besuches.

16.07.13: Die Senioren der SpVg II starten in die Vorbereitung der Saison 2013/14 mit einer Teambuildingmaßnahme der besonderen Art. Man besucht das Testspiel des FC Malaga (Trainer Bernd Schuster) gegen den SC Kall am 19.07.13. Danach findet eine Teambesprechung statt.

10.07.13: Mitteilung des Vorstandes der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V.:

Aufgrund des Trainerrücktritts (1. Mannschaft) von Stuart Turner aus gesundheitlichen/privaten Gründen war der Vorstand in den letzten 2-3 Wochen damit beschäftigt einen kurzfristigen Nachfolger für die neue Saison innerhalb und außerhalb des Vereins zu finden.

Seit dem heutigen Tag steht fest, dass wir Björn Genz unser Vertrauen schenken und wir sind uns sicher, dass er das Team mindestens auf gleichem Niveau halten kann und wenn alle Spieler mitziehen vielleicht das eine oder andere fehlende "Quäntchen" mehr herauskitzeln kann !

Das Vorbereitungstraining zur Saison 2013/14 hat seit heute begonnen.
 

10.07.13: Einige Daten der 1. Seniorenmannschaft zur Saison 2012/13 ==> Statistik + Auswertung

04.07.13: Presseartikel zum Sportfest der SpVg Germania Pesch/Harzheim e.V. + Fotos vom Sportfest sind in der Bildergalerie zu finden !

22.06.13: Nun finden Sie auch die Fotos zu der Fassadenverschönerung des Pescher Sportlerheims in der Bildergalerie !

17.06.13: Das Sportfest der SpVg Germania Pesch/Harzheim e.V. am letzten Wochenende war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte dieses Mal an beiden Tagen mit und die neue Attraktion "Lebend-Kicker" fand guten Anklang. Viele Besucher ließen sich auf dem "Germanenberg" sehen (u.a. der Bürgermeister der Gemeinde Nettersheim, die Ortsvorsteher der beiden Gründerorte und der Pastor von Pesch). Neben erfolgreichen Jugendeinlagespielen und einem Jugendturnier, verwöhnten die SpVg-Senioren die Zuschauer ebenfalls mit zwei hohen Siegen zum letzten Meisterschaftsspieltag. Fotos vom Sportfest sind ab sofort in der Bildergalerie zu finden !

17.06.13: Bitte unterstützt unseren Sponsor des Torwandschießens (Euronics Kommern) und damit unseren Verein in dem Ihr auf dessen Facebook-Seite einmal "Gefällt mir" klickt. Für jeden Klick gibt es Bares in die Vereinskasse ! Die Aktion läuft 1 Woche ! Vielen Dank https://www.facebook.com/euronicsxxl.urfey?fref=ts

09.06.13: Die SpVg I bestätigte im Nachholspiel am Freitag durch ein 0:0 bei der heimstarken SG Arminia Blankenheimerdorf Ihren Aufwärtstrend der letzten Woche. Heute fand die SpVg I dagegen nicht zu Ihrem Spiel und half durch eine knappe Niederlage dem Gegner im Kampf um den Abstieg. Die SpVg II schaffte mit einem Unentschieden einen Achtungserfolg gegen den favorisierten Lokalrivalen.

04.06.13: Am kommenden Sonntag empfangen die SpVg-Senioren Ihre Gegner zu Hause (in Pesch). Während und nach den Spielen findet ein gemütlicher (Vor-)Saisonausklang mit Grillen und Trinken statt, da der letzte Spieltag auf dem Pescher Sportfest ausgetragen wird.

02.06.13: Die SpVg I schaffte heute durch einen nie gefährdeten Auswärtssieg den rechnerischen Klassenerhalt und machte wieder einen Sprung Richtung obere Tabellenregion.

01.06.13: Von Samstag, 15.06.13 bis Sonntag, 16.06.13 findet das diesjährige Sportfest der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. auf der Sportanlage in Pesch statt. Neben einem Senioren-Kleinfeldturnier (Sa.) und diversen Jugend-/ Seniorenspielen an beiden Tagen bildet das neue "Lebend-Kickerturnier" für Jedermann/-frau (So. ab 16:00 Uhr) den Abschluss des aktiven Programms. Wir laden alle recht herzlich zu diesem sportlichen Wochenende ein! Offizielle Einladung

30.05.13: Die SpVg II erlebte nach einer 2-Tore Halbzeitführung eine bittere Niederlage, welche noch Fragen offen lässt. Die SpVg I unterlag knapp gegen eine der aktuell stärksten Mannschaften der Liga.

26.05.13: In den beiden Lokalderbys gegen Feytal/Weyer erreichten beide Seniorenmannschaften auf schwierigem Untergrund ein Unentschieden. Trotz schlechten Wetters  in Pesch sorgten Grillwürstchen + Getränke für gute Stimmung unter den Zuschauern.

24.05.13: In den beiden sonntäglichen Spielen hat es die SpVg II (13 Uhr)  und die SpVg I (15 Uhr) im Lokalderby mit den Nachbarn aus Feytal/Weyer zu tun. Wir hoffen, dass das Wetter nicht zu schlecht ist, denn die Mannschaften sorgen für Verpflegung (Grillwürstchen + Getränke) während und nach den Partien.

20.05.13: In den beiden heutigen Nachholspielen verlor die SpVg I knapp bei einem Gegner, der alles in die Waagschale warf, um nicht abzusteigen und die SpVg II holte "nur" einen Punkt, obwohl viel mehr drin gewesen wäre.

16.05.13: Die SpVg II hat den ersten Dreier der Rückrunde in einem "dreckigen Spiel" eingefahren.

15.05.12: Am Pfingstwochenende (Fr. - So.) findet das Sportfest unseres Partnervereins SV Nöthen statt. Nähere Infos finden Sie unter www.svnoethen.de.

15.05.13: Die SpVg II möchte am morgigen Donnerstag um 19 Uhr in Pesch endlich den ersten Dreier der Rückrunde einfahren. Die Voraussetzungen stimmen. Jetzt müssen gegen RW Billig II im direkten Tabellenduell Taten folgen !

14.05.13: Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. sucht Teilnehmer für die neue Attraktion des diesjährigen Sportfestes. Das bisherige "Juxturnier" wird durch ein "Lebend-Kickerturnier" ersetzt und findet am So. 16.06.13 ab 16 Uhr statt. Hier finden Sie nähere Informationen.

12.05.13: Die SpVg I hat wieder "die Kurve gekriegt" und einen hervorragenden Auswärtssieg gelandet. Die SpVg II hätte einen Auswärtssieg landen müssen, aber ist mal wieder an der "chronischen Torabschlussschwäche" gescheitert.

09.05.13: Die SpVg I schaffte es auch gestern im Nachholspiel gegen die SG Dahlem/Sch. nicht eine 1:0 Führung nach Hause zu bringen.

07.05.13: Bereits morgen steht für die SpVg I ein Nachholspiel gegen die SG Dahlem/Sch. um 19 Uhr in Dahlem an.

05.05.13: Die A-Jugend hielt die Niederlage beim Spitzenreiter JSG Erft 01 im Rahmen. Die SpVg II hätte gegen den Tabellenvierten für Ihren Aufwand etwas mehr verdient gehabt und die SpVg I vergab zwei sicher geglaubte Punkte in den letzten Minuten.

04.05.13: Morgen muss die A-Jugend zum Spitzenteiter JSG Erft 01 (11 Uhr), die SpVg II trifft um 13 Uhr auf die TuS Mechernich II und die SpVg I um 15 Uhr auf die SG Erfthöhen (beide Spiele in Pesch).

28.04.13: Niederlagenserie bei Senioren und A-Jugend an diesem Wochenende. Die A-Jugend hat bereits am Donnerstag und die SpVg II am Freitag (18:30 Uhr in Reetz) die nächste Partie.

21.04.13: Zwei Heimspielniederlagen der Senioren und ein Unentschieden der A-Junioren am Wochenende.

20.04.13: Unglückliche Niederlage im gestrigen Nachholspiel der SpVg I. Schon morgen wartet der nächste schwere Gegner (SV Sistig/Krekel). Die Partie beginnt um 15 Uhr in Bad Münstereifel. Die SpVg II trägt Ihr morgiges Heimspiel (gegen TuS Veytal) um 13 Uhr in Pesch aus.

16.04.13: Trainerwechsel bei der SpVg II.  Dirk Schmitz übernimmt von Robert Kaulen.

15.04.13: Auf der JHV 2013 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. am 13.04.13 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Bericht

15.04.13: Am Fr. 19.04. um 19 Uhr (18:30 Uhr) steht für die SpVg I ein Nachholspiel bei der SG Oberahr/L. I in Reetz an.

15.04.13: Während die SpVg II den vielen Spielerausfällen Tribut zollen musste, schaffte die SpVg I einen etwas schmeichelhaften Auswärtssieg. Am Fr. 19.04. um 19 Uhr steht für die SpVg I ein Nachholspiel bei der SG Oberahr/L. I an.

14.04.13: Heute fahren die beiden Seniorenmannschaften mit enormen Personalsorgen zu Ihren Auswärtsspielen. Wir hoffen und wünschen, dass man dennoch etwas Zählbares mit nach Hause bringen kann. Viel Glück !

13.04.13: Fotos zur Ausbesserung der 5-Meter-Räume auf dem Pescher Sportplatz durch den Vorstand.

06.04.13: Auf schwierigem "Geläuf" reichte es für die SpVg I nur zu einem Unentschieden und für die SpVg II zu einer knappen Niederlage.

05.04.13: Der Vorstand der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 13.04.2013 um 19:00 Uhr im Sportlerheim in Nöthen ein. Hier geht es zur Einladung. Die Jugendabteilung hält Ihren Vereinsjugendtag  um 18:00 Uhr ab. Hier die Einladung.

05.04.13: Die beiden morgigen Spiele werden in Bad Münstereifel ausgetragen, da der Pescher Sportplatz vorerst gesperrt wurde !

04.04.13: Gestern kam es bei der SpVg II zu einem Spielabbruch bei einer 4:3 Auswärtsführung. Mehr erfahren Sie im Spielbericht. Am Sonntag findet der wohl erste reguläre Spieltag der Rückrunde in Pesch statt. Die SpVg II empfängt die Sportfreunde III (13 Uhr) und die SpVg I hat die SG Rotbachtal zu Gast (15 Uhr).

29.03.13: Nächster Versuch für die SpVg I ist am 01.04.13 um 15 Uhr in Blankenheimerdorf. ==> 31.03.13, Abgesagt !!!

27.03.13: Morgen um 18:30 Uhr findet in Dahlem das Nachholspiel SG Dahlem/Schmidtheim gegen die SpVg I statt. ==> 28.03.13, 14 Uhr: Abgesagt !!!

23.03.13: Heute wurden die beiden morgigen Partien der SpVg I + II wegen Unbespielbarkeit der Plätze vom Geschäftsführer der SG Oberahr-Lommersdorf  abgesagt !

22.03.13: Bei der heutigen Jahreshauptversammlung 2013 der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. wurde ein neues Vorstandsteam für die kommenden zwei Jahre gewählt. Nähere Information finden Sie unter Rubrik "Die Chronik" bzw. hier.

13.03.13: Es wurde der kommende Spieltag im Kreis wetterbedingt komplett abgesagt !

10.03.13: Leider unterlag die SpVg I in einer guten Partie dem Tabellenführer SV Nierfeld I mit 0:1 (Genauere Infos im Spielbericht). Die SpVg II litt unter Personalmangel und musste sich mit 0:5 geschlagen geben.

08.03.13: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013 der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. am 22.03.13

05.03.13: Endlich geht es wieder los ! Die SpVg I hat einer Vorverlegungsanfrage des SV Nierfeld zugestimmt, so dass nächsten Sonntag um 12 Uhr in Nierfeld das Spitzenspiel Erster gegen Dritter angepfiffen werden kann. Die SpVg II reist zum SSC Firmenich II (Anstoss 15 Uhr).

27.02.13: Aller guten/schlechten Dinge sind Drei ! Wieder wurde der kommende Spieltag im Kreis wetterbedingt komplett abgesagt und wird am 16.06.13 nachgeholt !

22.02.13: Auch dieser Spieltag im Kreis wurde wetterbedingt komplett abgesagt !

13.02.13: Alle Fußballspiele im Kreis Euskirchen wurden für das kommende Wochenende heute bereits abgesagt!

04.02.13: Aktualisierung von folgendem Videomaterial ==> Best of "Sturmführer's" Tore

06.02.13: Die u.g. Testpartie endete 1:1 Unentschieden.

03.02.13: Bedingt durch die Wetterkapriolen der letzten Wochen konnten die SpVg-Seniorenspieler noch keinen geregelten Trainingsbetrieb aufnehmen. Man versuchte sich bisher durch Hallentraining fit zu halten. Nun hofft man am Dienstag, 05.02.13 um 19:30 Uhr in Bad Münstereifel gegen die SG Wüschheim - Büllesheim einen ersten ernsthaften Test durchführen zu können.

01.01.13: Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim lädt zum Jugend-Hallenturnier vom 04. bis zum 06. Januar 2013 ein ! Am ersten Wochenende im Neuen Jahr findet traditionell in der Heinz-Gerlach-Halle das Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim statt. Die Spielvereinigung führt das Traditionsturnier des SV Nöthen fort und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.
Am Freitag den 04.01.13 starten um 19:00 Uhr die A-Junioren mit dem Turnier. Am Samstag 05.01.2013 geht es wie folgt weiter: 09:30 Uhr E-Jugend / 13:00 Uhr F-Jugend / 16:00 Uhr B-Jugend. Am Sonntag 06.01.2013 spielt um 09:30 Uhr die D-Jugend / 13:00 Uhr Bambinis / 15:30 Uhr C-Jugend
Die Gastgeber werden sich um ein faires und harmonisches Turnier bemühen, was in den Vorjahren mit den beteiligten Spielern und Trainern immer ausgezeichnet funktioniert hat.
Wir hoffen auf so große Zuschauerresonanz wie in den vergangenen Jahren und laden hiermit alle herzlich ein!

 

16.12.12: Das Fußballjahr 2012 neigt sich dem Ende zu.

Die Hinrundenbilanz der SpVg Nö-Pe-Ha Teams

Bambini + F - Jugend: Ohne Wertung

E - Jugend: E1 => Platz 5;   E2 => Platz 6

D - Jugend: D1 (Sonderliga) => Platz 8; D2 => Platz 4

C - Jugend: 3. Platz

B - Jugend: Kein Team

A - Jugend (Sonderliga): 10. Platz

2. Mannschaft: 11. Platz
1. Mannschaft: 3. Platz

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. (inkl. der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim) wünscht allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

14.12.12: Auch der letzte Spieltag in 2012 wurde abgesagt !!!

07.12.12: Der komplette 18. Spieltag wurde abgesagt !!!

04.12.12: Noch wurde das kommende Auswärtsspiel der SpVg I gegen die SG Arminia Blankenheimerdorf nicht abgesagt, doch die Wetterprognosen verheißen nichts Gutes. Die SpVg II kann bereits in die Winterpause gehen.

04.12.12: Die SpVg II legt mit Unterstützung aus der 1. Mannschaft ein kleine Serie hin und gewinnt auch das Auswärtsspiel gegen Holzheim/Weiler a.B.

01.12.12: Das morgige Spiel der SpVg I wurde abgesagt !!!

30.11.12: Am Sonntag stehen bei den Senioren Auswärtsspiele an. Die SpVg II muss gegen den unangenehmen, aber freundlich verbundenen FC Holzheim/Weiler a.B. ran und die SpVG I reist zu der SG Dahlem/Schmidtheim wo man eigentlich 3 Punkte entführen könnte/sollte.

20.11.12: Am kommenden Totensonntag sind keine Spiele angesetzt. Allerdings trifft die SpVg II am Samstag um 16 Uhr in Pesch im Nachholspiel auf die SG Mutscheid/Effelsberg II.

18.11.12: Die A-Jugend konnte beim VFL Kommern keine Punkte entführen. Nach einem 0:0 Halbzeitstand unterlag man noch 0:4. Während die SpVg II einen verdienten Heimsieg einfuhr, kam die SpVg I mit einem "gebrauchten Tag" ordentlich "unter die Räder" (siehe Spielbericht).

16.11.12: Die A-Jugend hat sich beim Auswärtsspiel am letzten Mittwoch mit einer 1:3 Niederlage beim Tabellenvierten SSV Weilerswist/Vernich achtbar aus der Affäre gezogen. Am Samstag reist man zum VFL Kommern (18 Uhr). Am Sonntag hat die SpVg I zu Hause mit dem SV Houverath eine "harte Nuss" zu knacken. Es wird eine hart umkämpfte Partie erwartet. Die SpVg II hat es etwas leichter und empfängt mit dem SV BAM/Iversheim II einen Tabellennachbarn aus den unteren Regionen.

11.11.12: Das Auswärtsspiel der A-Jugend wurde auf 14.11. um 19:15 verlegt. Die SpVg II unterlag bei der Zweitvertretung der SG Feytal/Weyer. Die SpVg I schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und erobert durch den Sieg bei der 1. Mannschaft der SG Feytal/Weyer den 2. Tabellenplatz zurück.

07.11.12: Bei der Aktion zur finanziellen Unterstützung von 1000 Vereinen mit 1000 € sind wir mit 147 Stimmen auf Platz 1347  gekommen. Mit der letztjährigen Stimmenanzahl (256) hätten wir gute Chancen auf einen Erfolg gehabt, doch anscheinend ist vielen Vereinsmitgliedern dieser einfache Weg des Sponsorings immer noch zu lästig. Schade! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

https://verein.ing-diba.de/sport/53902/spvg-noethen-pesch-harzheim-ev?wt_mc=verein..8459.v

04.11.12: Die A-Jugend betrieb Wiedergutmachung für die Schmach der letzten Woche und holte auswärts einen 8:2 Kantersieg. Die Partie der 2. Seniorenmannschaft fiel dem schlechten Wetter (Platzsperren) zum Opfer. Die 1. Seniorenmannschaft erobert durch einen kämpferischen Heimsieg auf dem Pescher "Germanenberg" den dritten Tabellenplatz zurück.

28.10.12: Die A-Jugend geht mit 3:11 unter und muss sich so langsam auch Fragen nach der Einstellung einiger Akteure gefallen lassen. Zumindest für die nächsten Wochen ist ein Platz im Tabellenkeller reserviert. Dies gilt auch für die 2. Seniorenmannschaft. Hier ist weniger die Einstellung, sondern die fehlende Substanz aufgrund mangelhafter Trainingsbeteiligung der ausschlaggebende Punkt. Zur Zeit ist die 1. Seniorenmannschaft das Aushängeschild. Hier stimmen Einsatz, Leistung und Ergebnisse. Doch auch dies muss weiterhin bestätigt werden !

26.10.12: Die A-Jugend greift nach 2 Wochen Pause wieder ins Geschehen ein und trifft zu Hause (11 Uhr) auf den BC Bliesheim. Bei den Senioren reist die SpVg II zur Zweitvertretung des TuS Mechernich (13 Uhr) und die SpVg I wird von der SG Erfthöhen 98 zum Lokalderby empfangen (15 Uhr, Tondorf).

21.10.12: Zwei Heimunentschieden der SpVg II + I mit denen man ausnahmsweise mal leben kann.

15.10.12: Die SpVg unterstützt die Bemühungen der Harzheimer Showtanzgruppe "Piccolönchen" und bittet Ihre Vereinsmitglieder + Fans dies durch einen Besuch des Scheunenfestes am 20.10.12 ebenfalls zu tun. Flyer

14.10.12: Ein Tag zum Vergessen! Zwei Niederlagen bei den Senioren, schlechtes Wetter, alles Sch...! Aber Kopf hoch, nächste Woche gibt es die Chance zur Wiedergutmachung!

10.10.12: Es ist wieder soweit  - deine Stimme zählt! Unser Verein SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen wieder bei der großen ING-DiBa Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Die beliebtesten 1.000 Vereine gewinnen. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihren (bis zu 3) Stimmen, also auch Du! Bitte gleich abstimmen: www.ing-diba.de/abstimmen ==> Die Aktion läuft bis zum 06.11.12 !

10.10.12: Am Sonntag, 14.10.12 um 15 Uhr tritt die SpVg I auswärts bei dem SV Sistig/Krekel I an. Es wird bei diesem „Duell der Verfolger“ (beide Teams trennen nur 3 Punkte) eine heiß umkämpfte, aber hoffentlich faire Partie erwartet. Eine besondere Motivation auf beiden Seiten entsteht u.a. daraus, dass mit Markus „Mac“ Schmitz ein Ex-Trainer sowie zwei Ex-Spieler der SpVg nun beim SV aktiv sind. Die SpVg II reist ebenfalls zur gleichen Zeit zum TuS Veytal. Die A-Jugend hat 2 Wochen spielfrei.

07.10.12: Wie befürchtet hatte es dieser Spieltag in sich. Die A-Jugend verliert ein Spiel, dass man nie verlieren darf. Der Gegner macht aus drei Standards drei Tore. Die SpVg II-Senioren gaben eine deutliche Führung und schlussendlich alle Punkte aus den Händen. Die SpVg I-Herren konnten nicht an den zuletzt gezeigten Offensivfussball anknüpfen und holten einen (etwas glücklichen) Punkt.

03.10.12: Die SpVg II unterliegt gegen einen starken Gegner recht achtbar. Man leidet z.Zt. unter der Fluktuation des Kaders (u.a. viele Verletzte) und somit einer fehlenden Eingespieltheit. Die SpVg I profitiert momentan von der Geschlossenheit des Kaders und setzt sich durch den heutigen Auswärtserfolg weiter oben fest.

Die nächsten schweren Aufgaben für beide Teams stehen schon am So. 07.10.12 (13 + 15 Uhr) in Nöthen bevor.

02.10.12: Bereits am morgigen Feiertag stehen schon wieder Partien für die Senioren an. Die SpVg II tritt auswärts in Marmagen (12:30 Uhr) an und die SpVg I trifft um 15 Uhr in Glehn auf die SG Rotbachtal.

30.09.12: Positive Bilanz: Die A-Jugend gewann endlich das erste Saisonspiel und hofft, dass der Knoten nun geplatzt ist. Die SpVg II-Senioren unterlagen trotz guter Leistung knapp. Anschließend freuten sich die Zuschauer bei bestem Fussballwetter über einen souveränen Sieg der SpVg I und den Sprung auf Tabellenplatz 2.

28.09.12: Die A-Jugend verlor das Nachholspiel am Mittwoch knapp und ist nun vorerst Tabellenletzter. An diesem Sonntag (11 Uhr) versucht man zu Hause die ersten drei Punkte zu holen. Bei den Senioren treffen sowohl die zweite (13 Uhr), als auch die erste Mannschaft (15 Uhr) auf die Teams der SG Oberahr/Lommersdorf. Somit dürfte wieder eine größere Anzahl Zuschauer in Nöthen zu erwarten sein, sofern das Wetter mitspielt.

WDR 2 Trikotwechsel mit Sven Pistor                                 Der Radiosender WDR 2 hat sich in diesem Jahr zum Start der Bundesliga für die Fußball-Amateurmannschaften in Nordrhein-Westfalen eine besondere Aktion überlegt. WDR 2 verlost 150 Fußball-Trikotsätze. Einigen Gewinnern wird WDR 2 Liga Live-Moderator Sven Pistor die neuen Trikots persönlich überbringen und im Radio live darüber berichten. Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V macht mit und so können wir mit Eurer/Ihrer Hilfe ab dem 03.09. - 23.09.12 (meistens zwischen 6:30 - 7:30 und 16 - 17:30 Uhr) gewinnen: Dies müssen Sie tun ! 24.09.12 => Leider war uns das Glück nicht holt. Vielleicht beim nächsten Mal...

23.09.12: Geteilte Emotionen ! Während die SpVg II in Unterzahl auswärts "unter die Räder" kam,  konnte die SpVg I drei wichtige Punkte entführen. Das angesetzte Spiel der A-Jugend wurde auf den 25.09.12 um 19 Uhr verlegt.

20.09.12: 40.000er Marke geknackt !!! Der Webmaster hat es sich heute mittag nicht nehmen lassen und selbst diese runde Homepagebesucherzahl (seit Ende 2008) voll gemacht. Vielen Dank an alle anderen Besucher und bleibt uns weiterhin treu!

19.09.12: Am Wochenende (Sonntag) versuchen die Teams der SpVg wieder Punkte "aus der Fremde" mitzubringen. Die A-Jugend benötigt dringend "einen Dreier" gegen die SG Dahlem/Schmidtheim, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Bei den Senioren ist für die SpVg II die Chance auf einen Sieg gegen die Zweitvertretung aus Billig recht hoch. Auch die SpVg I möchte sich die daheim liegen gelassenen Punkte vom letzten Wochenende nun auswärts bei den Bronsfeld-Oberhausenern wieder holen. Wir wünschen allen viel Glück !

16.09.12: Mäßiger Spieltag für die SpVg. Die zweite Mannschaft unterlag knapp und die erste Mannschaft kam trotz hochkarätiger Chancen nicht über ein Unentschieden hinaus.

14.09.12: Die SpVg I zeigte sich in Spiellaune und fuhr einen hohen Auswärtssieg ein.

13.09.12: Am morgigen Freitag tritt die SpVg I während der nächsten "englischen Woche" um 19:30 Uhr gegen die Sportgemeinschaft 92 an. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Hollerath. Darauf folgt am Sonntag um 15 Uhr ein Heimspiel (Nöthen) gegen den TuS Strempt I. Die SpVg II empfängt sonntags um 13 Uhr den SSC Firmenich II.

09.09.12: Die SpVg II gewann 2:1 gegen den TSV Schönau II.

08.09.12: Auf dem "Germanenberg" in Pesch feierte die SpVg I einen ungefährdeten 4:1 Sieg gegen den SV Sötenich II.

07.09.12: Bereits am morgigen Samstag um 16 Uhr trifft bei den Senioren die SpVg I zu Hause (in Pesch) auf den SV Sötenich II. Gegen den spielstarken Aufsteiger, der viele ehemalige Bezirksliga-Spieler im Kader hat, hofft Trainer Stuart Turner wieder auf einige angeschlagene Spieler zurückgreifen zu können, um mit einem Sieg auf der Pescher Kirmes zu feiern. Am Sonntag versucht dann die A-Jugend (um 11 Uhr) im Lokalderby bei Spfr. 69 einen Fehlstart in die Saison zu vermeiden und die SpVg II-Senioren reisen zur Zweitvertretung des TSV Schönau (12:30 Uhr).

02.09.12: Kein guter Tag für die SpVg ! Die A-Jugend verlor das erste Meisterschaftsspiel mit 1:6.  Bei den Senioren wurde die SpVg II mit 4:2 nach Hause geschickt und die SpVg I unterlag auswärts knapp mit 2:1 im Lokalderby.

31.08.12: Gegen den Aufstiegsaspiranten SV Nierfeld II erlitt die SpVg I eine knappe Heimniederlage, die mit einem kompletten bzw. gesundem Kader zu verhindern gewesen wäre. Am kommenden Sonntag greift die SpVg II wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein und reist zum SSC Satzvey. Die SpVG I bekommt es im Lokalderby auswärts mit dem TSV Schönau zu tun.

27.08.12: Und schon steht für die SpVg I die nächste Aufgabe an. Am Freitag, 31.08.12 um 19 Uhr empfängt man den Tabellenzweiten und hoch gehandelten Aufstiegsfavorit SV Nierfeld II in Nöthen. Diese interessante Partie sollten Sie sich nicht entgehen lassen !

26.08.12: Die A-Jugend- und Seniorenteams bescherten der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim und deren Fans eine tolle Saisoneröffnung. Trotz des ersten verregneten Tages der letzten Wochen hatten die Zuschauer ihre Freude an den guten Darbietungen. Die A-Jugend kam mit einem spannenden 1:0 Sieg gegen die SC Germania Erftstadt-Lechenich in die 2.Pokalrunde. Bei den Senioren startete die SpVg II mit einem 5:1 Heimsieg und die SpVg I übernahm direkt mal die Tabellenspitze (natürlich ein "Muster ohne Wert") durch einen 6:1 Heimsieg. Ausführliche Berichte siehe unten...

20.08.12: Am nächsten Wochenende startet die Senioren-Saison 2012/13. Hier finden Sie den aktuellen Spielerkader. Am 1. Spieltag (So. 26.08.) treffen in Nöthen die SpVg II auf die SV Houverath II (13 Uhr) und die SpVg I auf die SG Arminia Blankenheimerdorf (15 Uhr). Im Rahmen der Saisoneröffnung (Getränke + Grillspezialitäten sind vorhanden) findet zudem um 11 Uhr das A-Jugend Pokalspiel gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich e.V. statt. Aus organisatorischen Gründen entfällt diesmal die Vorstellung der restlichen Jugendteams. Wir freuen uns dennoch auf zahlreiche Besucher während des ganzen Tages !  

20.08.12: The webmaster is back from holiday ! In den letzten zwei Wochen hat sich folgendes ereignet è

19.08.12: Ein letzter Testkick vor Saisonbeginn zwischen der SpVg I + II (Ergebnis nicht bekannt) fand statt.

08.08.12: Im Pokalachtelfinale war dann Endstation für die SpVg I. Hier musste man sich dem Bezirksligisten SV Bessenich mit 1:5 geschlagen geben (Mini-Bericht).

05.08.12: Die SpVg I schafft in der 2. Pokalrunde eine kleine Überraschung und schaltet den A-Kreisligist VFR Flamersheim verdient mit 3:0 (Mini-Bericht) aus.

29.07.12: Die SpVg I setzte sich heute in der 1. Runde des Bitburger-Pokals gegen den TuS Strempt mit 5:6 i.E. durch. (Spielbericht siehe unten). In der 2. Runde trifft man nun am 05.08.12 um 15 Uhr in Nöthen auf den Kreisliga A Vertreter VfR Flamersheim.

Im Spiel um Platz 3 auf dem Sportfest in Oberahr gewann die SpVg II mit 4:2 gegen den TSV Schönau. Als Torschützen trugen sich Slobodan Bogdanovic (2x), Achim Linden und Joachim Drüke in die Liste ein.

28.07.12: Das gestrige Halbfinale auf dem Sportfest in Oberahr verlor die SpVg I trotz engagierter Leistung gegen den TuS Ahbach mit 0:3. Somit tritt man am morgigen So. 29.07.12 um 14:00 mit einer Reservemannschaft zum Spiel um Platz 3 an.

Die aktuelle Stammformation trifft morgen um 15 Uhr zur   1. Runde des Bitburger-Pokals auf den TuS Strempt (Sportplatz Strempt).

25.07.12: Auf dem Sportfest in Oberahr besiegte die SpVg I die SG Dahlem/Schmidtheim mit 1:0 (Aufstellung+ Torschütze). Somit tritt man am Fr. 27.07.12 um 18:30 zum Halbfinale an.

24.07.12: Heute erfolgte die Einteilung der Seniorenstaffeln der Kreisliga C. Die Teams aus Staffel der SpVg II finden Sie hier.

22.07.12: Das heutige Testspiel gegen den SV Wershofen gewann die SpVg I souverän mit 5:1 (Tore: 2x Daniel Schwermann, 2x Dirk Schmitz und 1x Roman Rüdiger)

21.07.12: Heute erfolgte die Einteilung der Seniorenstaffeln der Kreisliga B. Die Teams aus Staffel der SpVg I finden Sie hier.

15.07.12: Im Testspiel gegen die SG Oberahr/L. I unterlag man knapp mit 3:4. Allerdings wurden die 3x 30 Minuten bei der SpVg mit unterschiedlichen Spielern und Formationen getestet.

10.07.12: Die Saisonvorbereitung der SpVg-Herren ist im Gange. Es wird jeden Mittwoch + Freitag um 19 Uhr in Nöthen trainiert. Zwischendurch nimmt man an einigen Sportfestturnieren (bisher holte man in Keldenich den 1. Platz, in Billig den 4. und in Enzen/D. den 3. Platz) teil und hat Heim-Testspiele (15.07., 11 Uhr Oberahr/L. + 22.07., 15 Uhr Wershofen) vereinbart. Das nächste Turnierspiel (Sportfest Oberahr) findet am 25.07.12 um 18:30 Uhr in Reetz statt. Gegner ist die SG Dahlem/Schmidtheim. Vier Tage später (29.07.12) steht die 1. Runde des Bitburger Kreispokals gegen den TuS Strempt an.

10.07.12: Hier noch einmal einige "Top 5 - Statistiken" zur letzten Senioren-Saison (SpVg I / SpVg II / SpVg III) und seit der Fusion (2008/09: SpVg I + 2009/10: SpVg II + 2010/11: SpVg III)

10.07.12: Die A- und D-Jugend hat sich zur neuen Saison für die Junioren Sonderliga qualifiziert. Eine gute Leistung und Bestätigung der Jugendarbeit der SpVg.

25.06.12: Die SpVg-Herren starten am kommenden Mittwoch Ihre Saisonvorbereitung 2012/13 mit einem lockeren Training um 19 Uhr in Pesch. Das nächste Training mit anschl. Saisonabschluss 2011/12 für die SpVg I-III ist für den Freitag geplant.

18.06.12: Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. blickt auf ein erfolgreiches Sportfest 2012 zurück ! Neben solidem Fussballwetter am Freitag und einem verregnetem Samstag, machte Petrus mit einem traumhaften Sonntag seine Sache doch noch gut. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, besonders dem (leider) kleinen eingeschworenen Haufen, der dieses Fest überhaupt erst möglich macht.  Danke auch an die Schiedsrichter und Spieler, die zu einem fairen und schönen Sportfest beigetragen haben und natürlich unseren vielen Gästen. Wir hoffen Sie hatten ein paar schöne Stunden auf unserer Sportanlage. In den nächsten Tagen finden Sie hier aktuelle Fotos/Berichte.

Im Zuge des Sportfestes wurde die neue, selbst errichtete Flutlichtanlage (6 Masten) in Pesch fertig gestellt (Fotos). Der Vorstand ist hierauf besonders stolz, da diese in der näheren Umgebung Ihresgleichen sucht und die Sportanlage weiter aufwertet. Den Fussballern(-innen) der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim bietet sich nun eine weitere Alternative zum abendlichen Training.

Von Freitag, 15.06.12 bis Sonntag, 17.06.12 findet das diesjährige Sportfest der SpVg Pesch-Harzheim e.V. auf der Sportanlage in Pesch statt. Neben einem Senioren-Kleinfeldturnier (Fr.) und diversen Jugendspielen (Sa. + So.) bildet das sehr beliebte Jux-Turnier für Jedermann/-frau (So. ab 15:30 Uhr) den Abschluss des aktiven Programms. Wir laden alle recht herzlich zu diesem sportlichen Wochenende ein! Offizielle Einladung + Spielplan Seniorenturnier + Spielplan D-Jugendturnier

17.05.12: Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. sucht Teilnehmer für das "Juxturnier" auf dem Sportfest 2012 am 17.06.12 ab 16 Uhr. Hier finden Sie nähere Informationen.

24.05.12: Am Pfingstwochenende findet das Sportfest unseres Partnervereins SV Nöthen statt. Hier finden Sie die Einladung.

+++ Der Sportplatz in Pesch ist voraussichtlich noch bis Mitte Mai  gesperrt !!! +++ => Bilder zum Grund "Flutlichtarbeiten" findet Ihr in der Bildergalerie

14.05.12: Der Spielbericht der gestrigen Partie der SpVg I ist nun online!

13.05.12: Zum Saisonabschluss holten die SpVg I + II zwei ungefährdete Siege. Die SpVg III verpatzte den Spielbeginn und kam gegen Ende fast noch zu einem Punktgewinn. Die Teams danken allen Fans und Unterstützern der Saison 2011/12 !

11.05.12: Heute holte die SpVg II (in der Nachholpartie vom letzten Sonntag) auswärts beim bereits feststehenden Staffelsieger Fortuna Kirchheim II ein achtbares 2:2 Unentschieden (siehe Spielbericht). Am 13.05.12 steht dann für alle drei Seniorenteams der SpVg der letzte Spieltag der Saison 2011/12 an. Die SpVg II (13 Uhr) und SpVg I (15 Uhr) treten in Nöthen und die SpVg III (15 Uhr) in Rinnen an.

06.05.12: Die SpVg I + III verloren ihre heutigen Spiele. Das Spiel der SpVg II fiel wegen einer Platzsperre aus und wird am Fr. 11.05. um 18:30 (evtl. 19 Uhr) Uhr nachgeholt. Die A-Jugend gewann am 03.05. mit 4:2 gegen Flamersheim und belegt aktuell den 2. Tabellenplatz.

04.05.12: Heute wurde die Auslosung der 1. Runde des Ü40-Kreispokals bekannt gegeben. Die SpVg spielt am Mo. 07.05.12 um 19 Uhr auswärts gegen Vlatten. Endstand 10:4

03.05.12: Da der Sportplatz in Nöthen ab diese Woche wieder freigegeben ist, finden die letzten Saisonspiele dort statt. D.h. die SpVg III darf diesen beim Heimspiel am Wochenende "einweihen". Die SpVg I + II müssen beide auswärts ran.

29.04.12: Die SpVg III war heute auswärts chancenlos. Die SpVg II gab einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Die SpVg I ließ heute keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen und bot eine passable Partie. Die A-Jugend kam am gestrigen Samstag zu einem torreichen Unentschieden gegen den VFL Kommern.

26.04.12: Am Wochende hoffen die Seniorenmannschaften noch einmal auf Siege für die Psyche (auch wenn es tabellarisch um nichts mehr geht). Vor allem die SpVg II hat noch eine Rechnung bzgl. des Hinspiels gegen den kommenden Gegner offen. Die A-Jugend erlitt gestern im ersten Spiel seit Mitte März eine Niederlage und ist erstmal in der Tabelle der Leistungsklasse auf Platz 4 abgerutscht.

22.04.12: Niederlagenserie bei den Seniorenmannschaften, die mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen hatten. Die SpVg I war noch am nächsten an einem bzw. drei Punkten dran...(siehe Spielbericht)

19.04.12: Am Sonntag tritt die SpVg I auswärts beim SV Zülpich an. Man wird wohl mit einer sehr engen Personaldecke (u.a durch Verletzungen und Weißer Sonntag / Kommunion) antreten. Demzufolge werden die SpVg II + III wieder alle verfügbaren Leute "zusammen trommeln" müssen, um einen vernünftigen Spielbetrieb zu sichern.

19.04.12: Im heutigen Nachholspiel besiegte die SpVg II auswärts den TuS Strempt II deutlich, tat sich aber lange Zeit sehr schwer (siehe Spielbericht).

10.04.12: Am Ostermontag gab es für die die SpVg I eine "Nullnummer" und für die SpVg II + III jeweils einen verdienten Sieg.

05.04.12: Die SpVg II unterlag am Abend im Nachholspiel trotz zweimaliger Führung und nicht alleine durch eigenes Unvermögen (siehe Spielbericht). Das Spiel der SpVg III ist aufgrund von Personalmangel im Vorfeld abgesagt worden!

03.04.12: Für die SpVg II + III stehen am Do. 05.04.12 Nachholspiele an. Das Spiel der Zweiten ist nach interner Absprachen auf 19:30 Uhr umgelegt worden!

01.04.12: Gemischtes Wochenende für die Senioren. Die SpVg II gewann souverän, die SpVg I erreichte ein Unentschieden und die SpVg III verlor. Die A-Jugend hatte spielfrei.

28.03.12: An diesem Sonntag möchten die Teams der SpVg nicht zum Aprilscherz werden, sondern Siege auf ganzer Linie einfahren! Sollte die Personalsituation keinen Strich durch die Rechnung machen, stehen die Chancen für alle recht gut. Die SpVg I (15 Uhr) + II (13 Uhr) treten in Bad Münstereifel an. Die SpVg III (13 Uhr) reist nach Wahlen.

25.03.12: Die SpVg I hat wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die SpVg II verliert wieder unglücklich. Die SpVg III trat wg. Spielermangels nicht an.

18.03.12: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2012 der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. am 03.04.12

18.03.12: Ein Wochenende zum Vergessen für die SpVg-Senioren. Alle drei Teams verloren ohne das dies nötig gewesen wäre.

15.03.12: Die A-Jugend hat Ihr Spiel von heute mit 1:3 gegen VfL Kommern verloren, bleibt aber dank der besseren Tordifferenz Tabellenführer. Am Sonntag hat die SpVg III gute Chancen auf einen Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten. Die SpVg II trifft zu Hause (Bad Mü.) im Lokalderby um 13 Uhr auf Holzheim/Weiler und anschließend (15 Uhr) kämpft die SpVg I gegen Bürvenich/Schwerfen um Platz 3.

09.03.12: Einladungen (Jugend + allgemein) zur Jahreshauptversammlung 2012 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. am 23.03.12

11.03.12: Keine Niederlage bei Senioren und A-Jugend ! Während die A-Jugend und die SpVg III sich über hohe Siege freuen konnten, gilt das Unentschieden der SpVg II in letzter Minute als gefühlter Sieg. Bei dem Unentschieden der SpVg I wäre ein Sieg, aber auch eine Niederlage drin gewesen...

08.03.12: Am Wochenende greift auch endlich wieder die SpVg I "ins Geschehen" ein. Nachdem Tabellenführer TuS Vernich II überraschend sein erstes Spiel in 2012 verloren hat, beträgt der Vorsprung der SpVg "nur" noch 4 Punkte auf Platz 1. Doch zunächst muss man auf sich selber schauen, da die Vorbereitung nicht gerade optimal gelaufen ist. Sicher ist jedoch, dass das Team bei dem wieder erstarktem TuS Chlodwig Zülpich II als Einheit auftritt und alles geben wird ! Die SpVg II hat die Möglichkeit durch einen Auswärtserfolg am Tabellennachbarn SC Roitzheim vorbei zu ziehen und die SpVg III möchte gegen den Tabellenletzten FC Oberahr III die Schmach von letzter Woche wieder gut machen. Bei der A-Jugend steht der 3. Spieltag der Leistungsklasse an. Zur Zeit steht man auf Platz 1 der Tabelle. Wir wünschen allen vier Teams viel Erfolg !

04.03.12: Die SpVg I hatte spielfrei und einige Spieler halfen bei den anderen Teams aus. Die SpVg II konnte mit einem Sieg beim Lokalderby Revanche für das Hinspiel nehmen. Die SpVg III unterlag deutlich bei der starken Zweitvertretung der SG Oleftal. Mehr unter "Seniorenfußball" (siehe unten).

29.02.12: Am Wochenende steht für die SpVg II + III der 16. Spieltag an. Die Zweite trifft um 13 Uhr in Bad Münstereifel im Lokalderby auf die SG Mutscheid/Effelsberg II. Die Dritte muss auswärts bei der SG Oleftal II antreten.

23.02.12: Heute wurden u.a. die Nachholspiele der SpVg II+III für den 26.02.12 vom Verband aufgrund der allgemein schlechten Platzverhältnisse abgesagt. Die SpVg I, welche ohnehin an diesem Wochenende spielfrei hat, bricht am morgigen Freitag zu einem 3-tägigen Trainingslager in die Sportschule Hennef auf. Nicht mehr mit dabei sein wird dann David Kremer, der in der Winterpause zum SV Nierfeld II gewechselt ist und Max Prause, der sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat. Trainer Stuart Turner wird aus gesundheitlichen Gründen noch voraussichtlich bis Mitte März ausfallen und vom A-Jugend-trainer Burkard Haas vertreten.

10.02.12: Leute aufgepasst ! Welche Stadt wird WDR 2-Stadt 2012? Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. unterstützt die Bewerbung der Stadt Bad Münstereifel, denn auch unsere Mitglieder kommen so in den Genuss eines tollen, kostenlosen Spektakels ! Weitere Infos unter: www.stadtmauer2012.de  Bitte geben Sie Ihre Stimme bis 29.02.12

04.02.12: Aufgrund der eisigen Temperaturen mit teils zweistelligen Minusgraden ist z.Zt. an einen geregelten Beginn der Rückrundenvorbereitung nicht zu denken. Die Jugend- und Seniorenmannschaften versuchen sich in der Halle fit zu halten.

23.01.12: Am Samstag traten die SpVg-Senioren mit einer "Notelf" beim Futsal-Cup des Kreises Euskirchen in Schleiden an. Bericht

21.01.12: Heute treten die SpVg-Senioren mit einer "Notelf" beim Futsal-Cup des Kreises Euskirchen in Schleiden an. Wir wünschen viel Erfolg.

19.01.12: Hier noch die Bilder zum Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim in der Münstereifeler Heinz-Gerlach-Halle vom 07.+08.01.12

17.01.12: Die Senioren der SpVg I belegten am letzten Sonntag beim Hallenturnier der SpVg Ländchen/Sieberath einen etwas unglücklich, aber trotzdem guten, 4. Platz. Die Mannschaft bestehend aus: Robert B., Max P., Sebastian W., Jan M., Chris K., Daniel P., Thilo Schw. und Volker Schw. musste sich in Eigenregie (an diesem Tag ohne Trainer) nur in den Finalspielen jeweils im Neun-Meter-Schießen geschlagen geben. Zeitungsartikel

12.01.12: Die Senioren der SpVg I treten am So. 15.01.12 ab 14:15 Uhr beim Hallenturnier der SpVg Ländchen/Sieberath in der Sporthalle in Hellenthal an.

12.01.12: Das  Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim in der Münstereifeler Heinz-Gerlach-Halle am 07.+08.01.12 war ein großer Erfolg ! Wer dieses Jahr einen Besuch verpasst hat, sollte sich bereits für's nächste Jahr "einen Knoten ins Taschentuch" machen. Hier ein Bericht der kölnischen Rundschau.

03.01.12: Das neue Jahr 2012 startet direkt mit einem fußballerischen Highlight im Jugendbereich. Am nächsten Wochenende (07.+08.01.12) findet das  Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim in der Münstereifeler Heinz-Gerlach-Halle mit 20 befreundeten Vereinen (insgesamt 56 Mannschaften) statt. Nähere Infos + Spielpläne zu Bambini, F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend und B-Jugend. Wir hoffen auf so große Zuschauerresonanz wie in den vergangenen Jahren und laden hiermit alle herzlich ein!

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. (inkl. der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim) wünscht allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Die Hinrundenbilanz der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim

Bambini + F - Jugend: Ohne Wertung

E - Jugend: E1 => Platz 2;   E2 => Platz 6

D11 - Jugend: 3. Platz ; D7 - Jugend: 4. Platz

C - Jugend: 7. Platz

B - Jugend: 2. Platz

A - Jugend: 1. Platz (Herbstmeister)

3. Mannschaft: 7. Platz
2. Mannschaft: 9. Platz
1. Mannschaft: 3. Platz

 

15.12.11: Nachdem heute das für Sonntag geplante Nachholspiel der SpVg II gegen SV Houverath II wieder abgesagt wurde, sind alle Partien des Jahres 2011 durchgeführt worden.

11.12.11: Unglückliche Niederlage der SpVg I im Spitzenspiel. Aufgrund von Platzsperren in Strempt + Sötenich fielen die Auswärtsspiele der SpVg II + III aus.

10.12.11: Aufgrund einer Platzsperre in Strempt fällt das morgige Auswärtsspiel der SpVg II aus !

04.12.11: Senioren => Kein guter Tag! Niederlagenserie aller drei Teams.

Jugendergebnisse:                                                               A-Jugend,                                                                           SpVg Nö-Pe-Ha - FC Dollendorf/Ripsdorf       8:1                  B-Jugend,                                                                             SG Nö-Pe-Ha/ Erfthöhen - VFL Kommern II       7:0                  C-Jugend
SG Nö-Pe-Ha/Schönau - SG Mechernich/Feytal   2:0              
D-7er-Jugend
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim - SV Berk            1:4 

27.11.11: Senioren => Wichtige und verdiente Auswärtssiege der SpVg I und SpVg II. Die SpVg III verfiel bei der hohen Heimniederlage wieder in "alte Zeiten".

Jugendergebnisse:                                                               B-Jugend,                                                                           Bad Mü./Arloff - SG Nö-Pe-Ha/ Erfthöhen       0:7                  C-Jugend
VFR Flamersheim - SpVg Nö-Pe-Ha/Schönau   4:0              
D-7er-Jugend
Kaller SC III - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim 1:0 

26.11.11: Morgen rollt der Ball bei den Seniorenteams wieder. Die SpVg I bekommt es mit einem kampfstarken und unbequemen Gegner zu tun, doch um die Aufstiegsambitionen zu wahren muss wieder ein Sieg her. Die SpVg II möchte endlich mal wieder "den Bock umstossen" und in die Erfolgsspur zurückkehren. Die SpVg III geht als Underdog in seine Heimpartie.

21.11.11: Die SpVg-Senioren hatten aufgrund des Totensonntags ein spielfreies Wochenende. Hier die Jugendspielergebnisse:

C-Jugend, Samstag 19.11.11 15:30 Uhr
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim/Schönau - VFB Blessem/ Köttingen 1:1
F-Jugend I,
Samstag 19.11.11 14:30 Uhr
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim - VFL Kommern   o.E.
D-11er-Jugend,
Samstag 19.11.11 13:00 Uhr
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim - TSV Schönau 0:5                E-Jugend, 
Samstag 19.11.11 13:00 Uhr
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim I - VFL Kommern  8:1
D-7er-Jugend,
Samstag 19.11.11 13:00 Uhr
SG Rotbachtal - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim 0:6              E-Jugend,
Freitag 18.11.11 18:00 Uhr
SG Dahlem-Schmidtheim II - SpVg Nöthen-Pesch-   Harzheim II  8:5
F-Jugend II, 
Freitag 18.11.11 18:00 Uhr
TuS Mechernich 3 - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim 2  o.E

 
15.11.11: Bei der Aktion zur finanziellen Unterstützung von 1000 Vereinen sind wir mit 256 Stimmen auf Platz 5201 (von 19329) gekommen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und im nächsten Jahr versuchen wir wieder unser Glück und eine Steigerung.

13.11.11: Senioren => Schwere Verletzung bei der SpVg II und Rückschlag im Meisterrennen für die SpVg I trüben den Heimsieg der SpVg III.

09.11.11: Der Bericht zur ersten Niederlage der SpVg I ist nun online.

06.11.11: Kein gutes Wochenende für die Seniorenteams. Alle drei verloren verdient, teilweise bedingt durch einen großen Personalausfall.

E-Jugend, Samstag 05.11.11 13:00 Uhr
SG Mechernich/Feytal - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim I   2:4

30.10.11: Senioren => Die SpVg I hatte spielfrei und half der Zweit- und Drittvertretung mit einigen Spielern aus. So konnte die SpVg III ihre Siegesserie ausbauen und die SpVg II erreichte gegen einen starken Gegner ein Unentschieden. Junioren => Aufgrund der Ferienzeit pausieren die Teams.

25.10.11: Ab sofort sind auch Videos zu den Spielen der SpVg Senioren I+II von Sonntag verfügbar.

Jugendergebnisse:                                                               A-Jugend, Sonntag 23.10.11 11:00 Uhr
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim - SSG Erfthöhen       4:0
B-Jugend, Samstag 22.10.11 14:30 Uhr
SV Berk - Erfthöhen/ Nöthen-Pesch-Harzheim          5:3
E-Jugend, Samstag 22.10.11 13:30 Uhr
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim - SG Jugend Urfttal   4:15
E-Jugend, Samstag 22.10.11 13:30 Uhr
SG Erfthöhen 2 - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim 2    15:0
D-Jugend, Samstag 22.10.11 13:00 Uhr


23.10.11: Senioren => Da die Zweitvertretungen von Vernich + Stotzheim spielfrei hatten, baute die SpVg I mit dem heutigen Heimsieg die Führung in der Tabelle auf 6 Punkte aus. Die SpVg II durchlebt zur Zeit eine schwierige Phase und verliert noch durch eigene Dummheit. Die SpVg III siegt auswärts und setzt ihren Positivtrend weiter fort.

16.10.11: Senioren => Die SpVg I setzt sich mit dem heutigen Auswärtssieg an der Tabellenspitze fest. Die SpVg II hat zur Zeit mehr mit dem eigenen Personal als mit dem Gegner zu kämpfen und verliert unnötig. Die SpVg III profitiert unheimlich von ihren Neuzugängen und gewinnt souverän gegen einen am heutigen Tag allerdings schwachen Gegner.

09.10.11: Die SpVg-Senioren bleiben an diesem Wochenende ungeschlagen. Während es für die SpVg I + II gegen starke Gegner "nur" zu Unentschieden reichte, konnte die SpVg III durch einen weiteren Sieg wieder in der Tabelle klettern. Unter der Woche verlor die A-Jugend leider im Kreispokalhalbfinale mit 4:1 gegen Germania Lechenich.

05.10.11:  Am Wochenende stehen für die Senioren der SpVg I + II jeweils Spitzenspiele an! Die Zweite versucht gegen Tabellenführer SC Fortuna Kirchheim II den bestehenden Punkterückstand zu verkleinern und die Erste trifft im direkten Duell um Platz 1 (aktuell hat man nur die schlechtere Tordifferenz) auf SW Stotzheim II.

02.10.11: Knappe Siege für die Senioren der SpVg I + II (Bericht SpVg I jetzt verfügbar), deftige Klatsche für die SpVg III. Die A-Junioren sorgen derzeit für Furore! In der Kreisklasse Süd holten sie aus 3 Spielen 9 Punkte und stehen unangefochten an der Tabellenspitze. An diesem Wochenende wurde die SG Dahlem/Schmidtheim/ Ländchen mit 12:2 "weggefegt". Ausserdem steht man im Halbfinale des Kreispokals und trifft dort am 06.10.11 um 18:30 Uhr auswärts auf Germania Lechenich.

25.09.11: Sieg, Unentschieden und Niederlage unter etwas anderen Umständen. Dieses Mal hält "die Dritte" die Fahne der SpVg hoch und bleibt dreimal hintereinander ungeschlagen. Die Erste kommt "nur" zu einem Unentschieden gegen ihren Angstgegner und die Zweite musste ihrer Personalnot Tribut zollen und verlor deutlich.

18.09.11: Gelungener "Saisoneröffnungsspieltag" für die SpVg-Senioren. Die Zweite siegte 3:1, die Erste 4:2 und die Dritte schaffte immerhin noch ein 2:2. Spielbericht(e) sind verfügbar !

14.09.11: An diesem Wochenende kommen die Fans der SpVg NöPeHa "voll auf Ihre Kosten"! Die offizielle Saisoneröffnung inkl. Mannschaftsvorstellungen (Jugend +Senioren) und Meisterschaftsspielen steht am So. 18.09.11 in Pesch an. Hier die Einladung mit genauem Ablaufplan.

11.09.11: Die SpVg II musste ein ärgerliche, nicht allein verursachte Auswärts-Niederlage (0:3) hinnehmen. Dafür konnte die SpVg III den ersten Saisonsieg (5:1) feiern. Die SpVg I hatte spielfrei. Spielberichte siehe unten.

05.09.11: Die SpVg I (5:1) + die SpVg II (7:3) konnten gestern hohe Siege einfahren, während die SpVg III gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Liga eine zweistellige Schlappe (1:10) kassierte. Spielberichte unter "Seniorenfußball"

Die Kirmes in Pesch steht vor der Tür ! (Plakat)            Vom 09. - 11.09.11 bietet das Kirmeskomitee, dem die SpVg in diesem Jahr wieder angehört, ein musikalisches Programm für alle Geschmäcker an. Am Freitag eröffnet NOXIT (Genre: Rock-Cover) das diesjährige Fest.  Samstag Abend (Ausrichter = SpVg) gibt sich die bekannte Tanzband HELLO new generation (Genre: Pop-/Rock-/Discocharts) die Ehre. Der Sonntag wird morgens (Frühschoppen) mit Blasmusik vom Heimat Echo Pesch untermalt. Ab 16 Uhr startet das "Hahneköppen" und den Abschluss bildet der "Hahneball" mit den Unterhaltungs-musikern von DA VINCI. Die SpVg wünscht allen viel Spass !

28.08.11: Die SpVg II startete mit einem seltsamen 3:3 Unentschieden in die Saison, die SpVg I siegt letztlich verdient mit 3:0 und die SpVg III holt sich hoffentlich die erste und letzte Klatsche (0:7) ab.

25.08.11: Am Wochenende beginnt die Senioren-Saison 2011/12. Die SpVg I möchte nach dem Erfolg im Pokal auch in der Meisterschaft möglichst weit oben mitspielen. Mit dem TSV Schönau kommt direkt ein guter Prüfstein. Die SpVg II, die auswärts beim Lokalrivalen SG Erfthöhen II antritt, muss sich wohl in den ersten Partien wieder finden und peilt dann aber einen oberen Tabellenplatz an. Bei der SpVg III gibt es auch schon wieder zu Saisonbeginn Personalprobleme. Man hofft die ersten Spiele antreten zu können, danach entscheidet sich, ob es zu einer Personalberuhigung oder zu einer evtl. Abmeldung kommen wird. Die erste Partie ist auswärts gegen DJK Herhahn/Morsbach.

20.08.11: Die SpVg unterlag dem Kaller SC im Pokalhalbfinale mit 1:6, zeigte jedoch im Rahmen der Möglichkeiten eine gute Leistung. Hintergründe mit Spielbericht finden hier. Zeitungsbericht + Video.

19.08.11: Morgen findet das "kleine Pokalfinale" mit Beteiligung der SpVg und dem Kaller SC statt. Wann + wo finden Sie hier. Der Vorbericht der Köln. Rundschau.

18.08.11: 30.000er Marke geknackt !!! Durch die 116 Besucher von gestern und heute (Stand: 20 Uhr) wurde dieser tolle Homepagebesuch seit Ende 2008 erreicht. Vielen Dank an alle und bleibt uns weiter treu!

17.08.11: Die SpVg ist raus aus dem Pokal ! Am Abend verlor man verdient, aber mit großem Kampf mit 1:3 gegen die TuS Mechernich. Den Spielbericht finden Sie hier.

17.08.11: Vorbericht der Köln. Rundschau

16.08.11: Das Plakat zum Halbfinale am 17.08.11, 19 Uhr

14.08.11: Wahnsinn, Halbfinale ! Die SpVg I gewann heute abend mit 1:0 (Spielbericht) gegen die SG Erfthöhen 98 und trifft am Mittwoch um 19 Uhr im Heimspiel auf die TuS Mechernich, die sich mit 3:2 gegen den Bezirksligisten SV Sötenich behaupten konnte.

12.08.11: Das Pokalviertelfinale "wirft seinen Schatten voraus" ! Hier das offizielle Plakat zum Spiel.


10.08.11: Pokalviertelfinale erreicht ! Die SpVg I gewann heute abend mit 2:0 (Spielbericht) und trifft am Sonntag als eine der acht besten Mannschaften des Kreises im Heimspiel auf die SG Erfthöhen 98.

09.08.11: Die Senioren der SpVg I treffen in der 3. Pokalrunde am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in Sistig mit dem SV Sistig/Krekel auf einen alt bekannten (gefürchteten) Gegner. Zudem trifft man auf zwei Ex-Spieler aus der letzten Saison. Man hofft auf eine zahlreiche Fan-Unterstützung. Zuvor (siehe Spielberichte) hatte man relativ souverän den VfL Niederelvenich-Mülheim-Wichterich mit 2:1 (1. Runde) und die SG Feytal/Weyer mit 5:2 (2. Runde) "herausgekegelt".

09.08.11: Webmaster is back from holiday ! Ab sofort stehen wieder (wie gewohnt) aktuellste Daten online. Die Kader der Teams für die Saison 2011/12 werden in den nächsten Tagen/Wochen Stück für Stück aktualisiert...

20.07.11: Das Sportfest der SpVg Pesch-Harzheim e.V. vom letzten Wochenende hat auch in diesem Jahr wieder "Jung & Alt" auf den Germanenberg gelockt. Allerdings spielte das Wetter mal wieder nur bedingt mit. Großen Anklang fand das Juxturnier mit geändertem Modus. Fotos des Wochenendes finden Sie hier.

Der Trainer/ der Mannschaftsrat der 1. Seniorenmannschaft laden die Spieler aller drei Seniorenmannschaften, sowie Betreuer, Helfer, Vorstände und Interessenten für die neue Saison am Sa. 23.07.11 ab 19 Uhr zur einer Saisonabschluss/Saisonneuanfang-Feier nach Nöthen auf den Sportplatz ein.

14.07.11: ACHTUNG - kurzfristige Programmänderung beim Sportfest ==> Hallo Leute, da uns leider der Programmpunkt des Alte Herren Meisterschaftsspiel am Samstag Abend ab 18 Uhr weggefallen ist haben wir uns eine Alternative überlegt. Und zwar laden wir ein zum gemütlichen Spiele und Turnier Abend (Schocken, Skat, Kickern) im beheizten Festzelt bei schöner Musik, leckerem vom Grill und natürlich kühlem Bier! Es dürfen natürlich auch eigene Spiele mitgebracht werden. Also "Let's play!"

03.07.11: Von Freitag, 15.07.2011 bis Sonntag, 17.07.11 findet das diesjährige Sportfest der SpVg Pesch-Harzheim e.V. auf der Sportanlage in Pesch statt. Neben einem Senioren-Kleinfeldturnier (Fr.) und diversen Jugendspielen (Sa. + So.) bildet das sehr beliebte Jux-Turnier für Jedermann/-frau/-kind (So. ab 15 Uhr) den Abschluss des aktiven Programms. Im Anschluss läuft dann das Frauen WM-Finale auf Großbildleinwand. Wir laden alle recht herzlich zu diesem sportlichen Wochenende ein! Offizielle Einladung

Mannschaftsstatistik der Fussballseniorenteams seit 2003   => SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim, SV Germania 08, SV Nöthen und Pesch-Harzheim

Saisonabschluss-Statistik 2010/11 der Fussballseniorenteams =>     1. Mannschaft / 2. Mannschaft / 3. Mannschaft

28.06.11: Am Freitag, den 01.07.2011 findet um 15 Uhr im Standesamt Mechernich die Trauung unseres 1. Vorsitzenden Rainer Braun mit unserer Vorstandskollegin Franziska Gassen statt. Im direkten Anschluss lädt das Brautpaar zum Umtrunk auf Rainer's Firmengelände in Harzheim ein.

19.06.11: Am Sonntag, den 26.06.2011, Anstoss 11:00 Uhr in Pesch trifft die A-Jugend im A-Sonderliga - Qualifikationsspiel auf den Euskirchener TSC II.

19.06.11:  Die Saison der Fussballsenioren ist am letzten Wochenende zu Ende gegangen. Als einziger Verein im Kreis Euskirchen stellte die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim drei Teams, die den kompletten Spielbetrieb durchgezogen haben! Die Tabellenbilanz kann sich durchaus sehen lassen. Die SpVg erreichte den 4. Platz (von 13) in der Kreisliga B. In seinem Abschlussbericht erläutert Trainer Stuart Turner warum es aus seiner Sicht nicht für eine höhere Platzierung gereicht hat. Die SpVg II erreichte in der Kreisliga C einen nicht zu erwarteten, tollen 3. Platz (von 14). Hier passte einfach die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern gepaart mit großem Teamgeist.  Den konnte man der SpVg III auch nicht absprechen, doch hier hatte man des Öfteren enorme Personalsorgen und musste mit dem 13. Platz (von 14) Vorlieb nehmen.

13.06.11:  Sieg, Unentschieden, Niederlage. So lautet das Fazit des letzten Spieltages der Saison 2010/11.  Die SpVg III verlor zwar gegen den Meister der Kreisliga C8, holte sich aber Respekt und einige Freibier. Die SpVg II schloss Ihre tolle Saison mit einem Auswärtssieg ab und feierte ebenfalls mit dem Gegner den Saisonausklang. Bei der SpVg ging es noch um die Plätze 3-5. Mit einem Unentschieden in einer kuriosen Partie holte man sich letztlich den 4. Platz.

10.06.11: Ab heute läuft das Pfingstturnier des SV Nöthen, bei dem sich u.a. die Mannschaften der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. mit ihren Gegnern messen. Hier finden Sie den Ablauf.

09.06.11: Am Pfingstmontag stehen die letzten Senioren-Meisterschaftsspiele der Saison 2010/11 an. Die SpVg III hat ihr Heimspiel zu Ehren des vorzeitigen Meisters SpVg Ländchen/Sieberath auf deren Sportfest in Sieberath verlegt. Während die SpVg II beim Tabellenvorletzten um die "goldene Ananas" (Platz 3 ist fix) spielt, kann die SpVg I durch einen Sieg beim Auswärtsspiel wenigstens noch auf Platz 4 vorrücken.

08.06.11: Seit heute steht der Spielplan der Alte Herren (Ü32) - Mannschaft der SpVg Pesch-Harzheim/SV Erfttal. Dieser ist im Seitenfenster unter der Rubrik "Altherrenfußball" zu finden.

05.06.11: Die SpVg I + II konnten in den letzten Heimspielen der Saison 2010/11 den Zuschauern jeweils einen Sieg schenken. Durch den knappen Sieg des TuS Veytal gegen SSC Satzvey hat die SpVg II aber leider die letzte Aufstiegschance als einer der besten Tabellenzweiten knapp verpasst. Die SpVg III musste sich in Strempt geschlagen geben.

04.06.11: Am morgigen Sonntag wollen die Seniorenteams Wiedergutmachung für die Niederlagenserie vom letzten Wochenende betreiben. Der SpVg II steht dabei wohl das schwerste Spiel gegen den Tabellenführer bevor.

Marcel Rach, der Kapitän (z.Zt. aus privaten Gründen außer Dienst) der SpVg I lädt alle Sportkameraden(-innen) zu seinem Polterabend am 18.06.11 ein. Einladung

29.05.11: Seniorenfussball => Niederlagen auf ganzer Linie! Zum ersten Mal seit der Fusion verlieren alle drei Teams am gleichen Spieltag. Dieses WE haken wir besser schnell ab.

27.05.11: Am Sonntag messen sich die SpVg I + II mit den Teams der SG Mutscheid/Effelsberg. Leider an zwei verschiedenen Austragungsorten. Die SpVg III empfängt den SV Sötenich und kann wohl nicht von einem weiteren Sieg ausgehen !?

24.05.11: Gelungener Start für die neue Ü40 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim in die Kreismeisterschaft. Mit einem 5:0 deklassierte man den Gegner vom Kaller SC. Den Spielplan finden Sie im Seitenfenster unter "Altherrenfußball".

22.05.11: Die erste Erwähnung gebührt der SpVg III, die sich auswärts beim Tabellenletzten durchsetzte und endlich noch einmal das Gefühl eines Sieges kosten durfte. Die SpVg II setzte ihre beeindruckende Siegesserie fort und die SpVg I verlor erneut gegen den "Angstgegner" aus Schwerfen/Bürvenich.

Am Montag startet dann auch die neue Ü40 der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim in die Kreismeisterschaft. Den Spielplan finden Sie im Seitenfenster unter "Altherrenfußball".

19.05.11: "Wenn nicht jetzt, wann dann...?" Nach diesem Motto möchte die SpVg III als Vorletzter der Tabelle wenigstens den Letzten (Dahlem/Schmidtheim II) am Sonntag schlagen. Der SpVg II steht wieder ein enges Spiel gegen Oberahr/Lommersdorf II bevor und danach möchte die SpVg I Wiedergutmachung für die Schmach im Hinspiel gegen Schwerfen/Bürvenich.

16.05.11: Nach der Partie der SpVg I wurde bekannt gegeben, dass sich der Vorstand und Stuart Turner auf eine Fortführung der Trainertätigkeit um eine weitere Saison verständigt haben.

15.05.11: Die SpVg I klettert wieder um einen Platz in der Tabelle durch einen souveränen Auswärtssieg. Die SpVg II bleibt durch einen hart erkämpften Sieg im Rennen um Platz 2. Die SpVg III verpasst äußerst knapp einen Punktgewinn.

14.05.11: Alle drei Seniorenteams sind morgen wieder im Einsatz. Die wichtigste Partie hat wohl die SpVg II auswärts beim z.Zt. gut aufgelegtem FC Holzheim/Weiler a.B.

08.05.11: Sieg, Unentschieden und Niederlage bei den Seniorenteams. Die A-Jugend verspielt kurz vor Schluss den möglichen Sieg.

06.05.11: Am Wochenende gibt der SV Houverath I + II seine Visitenkarte beim Vergleich mit der SpVg I + II auf dem Pescher Germanenberg ab. Die SpVg III muss den weiten Weg nach Schöneseiffen zur der dortigen 2. Mannschaft antreten. Wir wünschen allen Teams viel Glück!

29.04.11: An diesem Wochenende ruht der Ball bei den Seniorenteams. Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim wünscht allen viel Spass beim "Tanz in den Mai" !

25.04.11: Gute Ostermontags-Bilanz für die SpVg-Herren! Zwei 0:1 Auswärtssiege (SpVg I + II) rundete die SpVg III mit einem 2:2 auf dem Germanenberg in Pesch ab.

22.04.11: Die Trainer des SW Stotzheim II und der SpVg I haben sich auf eine Verlegung des für Ostermontag geplanten Spiels geeinigt. Voraussichtlicher Nachholtermin ist Sa., 30.04.11 um 13 Uhr. ==> Eine Verlegung wurde vom Staffelleiter nicht genehmigt. Somit bleibt es beim 25.04.11, 12:30 Uhr !!!

21.04.11: Im Nachholspiel des 12. Spieltags kam die SpVg II zu einem 4:2 Auswärtssieg und setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest.

17.04.11: Kantersieg der SpVg II. Knappe Auswärtsnieder-lage der SpVg III.

In der Kreisliga C7 wurde der VFR Flamersheim II nach dreimaligem Nichtantritt disqualifiziert. Alle Tore + Punkte werden nicht gewertet. Somit gehen der SpVg II aus Hin&Rückspiel 12 Tore und 6 Punkte verloren.

15.04.11: Dieses Wochenende ist für die SpVg I wieder einmal spielfrei. Die SpVg II möchte am So. um 13 Uhr in Pesch Ihre aktuelle Siegesserie fortführen und auch die SpVg III rechnet sich endlich noch mal einen Punktgewinn in Oberhausen aus.

11.04.11: Trainer-Rücktritt bei der SpVg I ! Markus Schmitz gab gestern unmittelbar nach dem Spiel seinen sofortigen Rücktritt u.a. aufgrund von Differenzen mit Teilen der Mannschaft bekannt. Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim dankt Ihm für seine gute Arbeit (Unvergessen bleibt das Nicht-Abstiegswunder 2008/09) ! Bis zum Saisonende wird sein Trainerkollege Stuart Turner die Mannschaft alleine weiter betreuen.

10.04.11: Derby-Sieg nach Punkten in der Zusammenfassung der beiden Partien der SpVg I + II gegen die Schönauer. Die SpVg III hält leider nur eine Halbzeit lang gut mit.

08.04.11: Die SpVg I + II treffen an diesem Wochenende auf die jeweiligen Teams des TSV Schönau. Die Erste spielt aufgrund eines Heimrechttausch in Pesch (15 Uhr) und muss neben der Wiedergutmachung fürs Hinspiel auch Platz 5 verteidigen bzw. wieder in der Tabelle klettern. Davor (13 Uhr) spielt dieses Mal die SpVg III. Die Zweite beginnt um 12:30 Uhr in Schönau. 

03.04.11: Die SpVg II bleibt durch den heutigen Auswärtssieg oben dran. Die SpVg III hatte gegen die wiedererstarkten Sportfreunde II kein Chance.

01.04.11: Das Wochenende lockt mit sommerlichen Temperaturen und evtl. vielen Toren bei der Partie der 2. Seniorenmannschaft in Flamersheim. Die SpVg III hofft beim Lokalderby in Pesch auf die Rückkehr einiger "Schönwetter-Fussballer", um dem Gegner auch personell Paroli bieten zu können. Die SpVg I hat spielfrei und kann sich als Fangemeinde aufteilen oder im Garten grillen...

27.03.11: Die 1. Seniorenmannschaft hat zur Zeit eine Ergebniskrise. Die SpVg II erreicht einen Sieg der Moral und die SpVg III zollt mal wieder der dünnen Personaldecke Tribut.

25.03.11: Die 1. Seniorenmannschaft spielt aufgrund eines Heimrechttauschs aus der Hinrunde bereits am morgigen Samstag um 17 Uhr in Kommern. Die SpVg II empfängt am Sonntag um 13 Uhr in Pesch den RSV Arloff/Kirspenich von dem man im Hinspiel trotz Niederlage 3 Punkte am "grünen Tisch" mitnehmen konnte. Die SpVg III muss ebenfalls um 13 Uhr bei SV Sistig/Krekel II ran. Wir wünschen allen Teams ein erfolgreiches Wochenende !

20.03.11: Grausiger Spieltag für die SpVg-Senioren => Verabschiedung vom Thema "Meisterschaft" !

20.03.11: Die SpVg-Senioren I + II bestreiten heute zwei äußerst wichtige Spitzenspiele, die darüber entscheiden, ob man Tuchfühlung zur Spitze halten und vielleicht noch über einen Aufstieg träumen darf. Leider finden beide reizvollen Auswärtspartien um 15 Uhr statt, so dass sich die Fans leider für eine Anfahrt entscheiden müssen...

18.03.11: Die Jahreshauptversammlung der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. ist heute sehr harmonisch (u.a. mit einer Wiederwahl des Vorstandes) und mit hoher Beteiligung abgelaufen. Die aktuell sportlichen Erfolge und die Zufriedenheit der Anwesenden zeigt, dass die Fusion der richtige Schritt war !

14.03.11: Grandioses Jubiläum ! Heute wurde der 25.000ste Besuch unserer Homepage registriert. Diese Zahl erfüllt den Webmaster, der sich bei allen Usern herzlich bedankt, mit Stolz. Eine interessante Statistik der Tageszugriffe der letzten 2 1/2 Jahre finden Sie hier.

13.03.11: Die SpVg-Senioren I (1:0) + II (2:2) konnten Ihre Heimpartien recht erfolgreich gestalten. Die Dritte verpasste einen Aufstieg in der Tabelle durch eine 2:1 Auswärtsniederlage beim Tabellenvierten. Spielberichte nun verfügbar...

11.03.11: Die Heimpartien der SpVg-Senioren an diesem Wochenende finden in Bad Münstereifel statt. Die SpVg II trifft dann im Spitzenspiel auf den Tabellenersten.

Wir wünschen Euch schöne Karnevalstage !!!

04.03.11: Der Vorstand der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 18.03.2011 um 20:00 Uhr im Pfarrheim in Harzheim ein. Hier geht es zur Einladung. Die Jugendabteilung lädt ebenfalls ein zur Jahreshauptversammlung am 18.03.2011 um 18:00 Uhr im Pfarrheim in Harzheim. Hier die Einladung.

03.03.11: Spielbericht zum u.g. Testspiel

28.02.11: Am Mittwoch 02.03.11 findet um 19 Uhr ein Testspiel zwischen der SpVg und dem SV Sistig/Krekel in Bad Münstereifel statt.

27.02.11: Die 1. Seniorenmannschaft verliert völlig unerwartet beim Tabellenletzten und macht den Horrorstart in 2011 perfekt. Die SpVg III freut sich seit langem über einen Sieg und holt sich Selbstvertrauen für die nächsten Wochen. Das Spiel der SpVg II wurde im Vorfeld abgesagt.

26.02.11: Die Jahreshauptversammlung der SpVg Pesch-Harzheim e.V. ist am gestrigen Tage harmonisch verlaufen. Neben der Ankündigung einiger Bau- und Verschönerungsprojekte wurde die angekündigte Mitglieder-Beitragserhöhung einstimmig beschlossen. Nähere Infos dazu folgen in den nächsten Wochen.

26.02.11: Das morgige Senioren-Meisterschaftsspiel SG Oberahr/L. II - SpVg II wurde vom Gastgeber abgesagt.

20.02.11: Kein guter Tag für die SpVg-Seniorenmannschaften ! Während die Zweite sich noch mit einem Unentschieden ein Türchen im Aufstiegskampf offen gelassen hat, ist für die Erste vorerst "der Zug abgefahren". Die Dritte hat sich beim Tabellenführer wacker geschlagen.

17.02.11: An diesem Wochenende starten die Fussballsenioren in die Nachholspiele der Hinrunde. Für die 1. + 2. Mannschaft stehen bereits richtungsweisende Spiele im Aufstiegskampf gegen die Teams der SG Mutscheid/Effelsberg an. Anstoss ist um 13 Uhr + 15 Uhr in Pesch. Die 3. Mannschaft muss auswärts beim Tabellenführer SV Sötenich II (Anstoss 12:30 Uhr in Scheven) antreten. Wir hoffen auf gute Unterstützung durch unsere Zuschauer !

11.02.11: Der Vorstand der SpVg Pesch-Harzheim e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 25.02.2011 um 18:00 Uhr in das Pfarrheim in Harzheim ein.  Die Einladung mit der Tagesordnung finden Sie hier.

03.02.11: An diesem Sonntag treffen die 1. + 2. Seniorenmannschaft der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde um 14 Uhr in Bad Münstereifel aufeinander. ==> Endstand 2:3 (Spielbericht = siehe unten unter Seniorenfußball)

30.01.11: Heute hat die Bambini-Mannschaft (Fotos) der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim beim hochkarätig besetzten Hallenturnier des VFR Flamersheim einen beachtlichen 4. Platz erspielt. Glückwunsch ! Erster wurden die kleinen Kicker des VfL Rheinbach.

12.01.11: Am 08. und 09. Januar fand das erfolgreiche Jugend-Hallenturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim statt. Hier (Bambini, F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend + B-Jugend) gibt es die Fotos vom Turnier. Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim möchte sich hiermit bei Allen bedanken, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Vielen Dank den Mannschaften, Betreuern und Schiedsrichtern, die uns mit schönem und fairem Jugendfussball unterhalten haben. Vielen Dank auch an all die Helfer am Kuchenbuffet, hinter der Theke, beim Spülen, beim Aufbau, beim Abbau, beim Umbau, am Zeitnehmer,am Mikrophon, an der Kasse, die Kuchenspender, die Zuschauer und allen die zu diesem schönen Jugend-Hallenturnier beigetragen haben! Danke!
Unser besonderer Dank geht an die Organisatoren des Turniers, die wieder alles hervorragend und engagiert vorbereitet haben, so dass das Turnier reibungslos ablaufen konnte. Klasse!

09.01.11: Nach der, aufgrund der schlechten Witterung, langen Spiel- und Trainingspause geht es am Mittwoch, den 12.01., endlich wieder mit dem Training der 1.+2. Mannschaft los. Wir hoffen natürlich, dass die Platzverhältnisse in Bad Mü. eine ordentliche Vorbereitung auf die Rückrunde zulassen. Die im letzten Jahr ausgefallenen drei Spiele wurden derweil auch neu terminiert. Die ersten Partien des Jahres steigen somit bereits am Sonntag, den 20.02.11. Die beiden anderen Spieltage wurden an das Saisonende (05. + 13.06.) gelegt.

Das neue Jahr 2011 startet direkt mit einem fussballerischen Highlight im Jugendbereich. Am nächsten Wochenende (08.+ 09.01.11) findet das 1. Jugendfußballturnier der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim in der Münstereifeler Heinz-Gerlach-Halle mit 16 befreundeten Vereinen statt. Nähere Infos finden Sie hier.

 

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim (inkl. der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim) wünscht allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
 

Die Hinrundenbilanz der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim

F - Jugend: 9. Platz                                                                E - Jugend: E1 => Platz 2; E2 => Platz 5; E3 => Herbstmeister D - Jugend: 5. Platz
C - Jugend: 4. Platz
B - Jugend: 6. Platz
A - Jugend: 3. Platz                                                               3. Mannschaft: 13. Platz
2. Mannschaft: 3. Platz
1. Mannschaft: 3. Platz
                     

 

08.12.10 - 13.03.11: Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim sucht dringend Trainer/Betreuer im Jugendbereich. Hier (Beispiel: Gemeindeblatt Nettersheim) finden Sie ein Rundschreiben, dass bereits in vielen einschlägigen Infoblättern und Zeitungen der Gemeinden/Städte veröffentlicht wurde/wird. Kennen Sie geeignete Personen, die Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hätten? Dann melden Sie sich bitte...

08.12.10: Alle Spiele auf Kreisebene sind bis zur Winterpause wegen der Witterungsverhältnisse vom Verband abgesagt worden!!!


Weihnachten steht vor der Tür! Und dieses Jahr gibt es, dank Andreas Lubinsky, auch wieder eine gemütliche Feier im Nöthener Bistro "Plan B" am 18.12.10 ab 19 Uhr. Eingeladen sind die Mitglieder (inkl. Partner/-in) der drei Seniorenmannschaften, sowie der Vorstände der Altvereine + der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. ! Ab sofort kann man sich bei Andreas anmelden. Der Unkostenbeitrag (u.a. für Buffet + Getränke) liegt bei 20,- € pro Person.  Hier finden Sie noch eine offizielle Einladung im pdf-Format.

01.12.10: Alle Spiele auf Kreisebene sind für das kommende Wochenende wegen der Witterungsverhältnisse vom Verband abgesagt worden!!!

29.11.10: Alle Partien der SpVg I bis III vom Wochenende sind den eisigen Temperaturen "zum Opfer gefallen".

27.11.10: Die morgigen Heimpartien der SpVg I + II sind soeben wegen Unbespielbarkeit des Sportplatzes abgesagt worden !!! Über das Auswärtsspiel der SpVg III ist noch nichts bekannt.

22.11.10: Die Woche der Wahrheit !!! ==> Sowohl die 1., als auch die 2. Seniorenmannschaft kann an diesem Wochenende gegen einen unmittelbaren Konkurrenten (SG Mutscheid/Effelsberg I+II) um die Tabellenspitze durch einen Sieg "weiter im Geschäft bleiben" oder bei einer Niederlage "an Boden verlieren". Sollte das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung machen, werden am Sonntag ab 12:30 Uhr in Bad Münstereifel viele Zuschauer beider Lager erwartet...

Achtung - Ab sofort tragen die Seniorenmannschaften die restlichen Heimspiele bis zur Winterpause in Bad Münstereifel aus !!!

18.11.10: Aufgrund des Totensonntags finden an diesem Tag keine Meisterschaftsspiele statt !!!

13.11.10: Aufgrund von Platzsperren bzw. witterungsbedingten Absagen der Heimvereine fallen die Meisterschaftsspiele der 1. + 2. + 3. Seniorenmannschaft an diesem Wochenende aus !!!

07.11.10: Spieltagbilanz Senioren => 1 regulärer Sieg, 1 Sieg durch Wertung und 1 Niederlage

05.11.10: Die Heimpartien vom 07.11.10 finden nun doch noch in Nöthen statt !!!

04.11.10: Achtung - Ab sofort tragen die Seniorenmann-schaften die restlichen Heimspiele bis zur Winterpause in Bad Münstereifel aus !!!

31.10.10: Die SpVg I holt einen glücklichen Punkt, die SpVg II siegt souverän und die SpVg III hat z.Zt. "die Seuche" und verliert erneut.

24.10.10: Die SpVg I + II klettern bzw. festigen Ihren Platz im oberen Bereich der Tabelle. Die SpVg III legt erneut einen unglücklichen Auftritt ab und fängt sich eine unnötige Niederlage.

20.10.10: Die Senioren-Meisterschaftsspiele der SpVg I + II vom 24.10.10 finden in Bad Münstereifel statt !

17.10.10: Während die SpVg I spielfrei hatte, klettert die SpVg II mit einem klaren Auswärtssieg weiter nach oben. Die SpVg III verpasste es mit einem Unentschieden gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller sich nach oben abzusetzen.

12.10.10: Nun sind auch die Spielberichte der Wochendpartien eingestellt.

10.10.10: Fussball Senioren => Die 1. Mannschaft leistete sich die erste Niederlage. Bleibt zu hoffen, dass dies ein Ausrutscher war. Die Zweite erzielte einen klaren Sieg, während der Gegner für die Dritte zu stark war.

30.09.10: Fussball Senioren => Das 7. Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft findet bereits am Samstag, 09.10.10 um 17:30 Uhr in Schönau (Heimrechttausch) statt.

26.09.10: Der Sonntag brachte herrlichen Sonnenschein, zwei Kantersiege der SpVg I + II und eine unglückliche Niederlage der SpVg II.

20.000er-Marke geknackt !!! Seit dem "Anpfiff" unserer Homepage zu Beginn der Saison 2008/09 am 24.08.2008 hat diese Woche der zwanzigtausendste Besucher die Seite angeklickt ! Das kann sich, auch im Vergleich mit anderen Homepages der Vereine im Kreis Euskirchen, mehr als sehen lassen. Allen regelmäßigen Usern sei gedankt und bitte gebt die Webadresse an Interessierte und unwissende Fans des Vereins/der Vereine weiter ! Der Webmaster

26.09.10: Zwei Unentschieden und eine Niederlage für die drei Herren-Teams der SpVg an diesem Wochenende. Die 2. Mannschaft könnte jedoch nachträglich 3 Punkte gutgeschrieben bekommen. Näheres in den Spielberichten...

24.09.10: Die SpVg I trennte sich mit 2:2 von dem VfL Kommern II. Nähere Infos dazu am Sonntag abend.

22.09.10: Fussball Senioren => Das 5. Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft findet bereits am Freitag um 19:30 Uhr in Nöthen (Heimrechttausch) statt.

19.09.10: Fussball Senioren => Nur die 1. Mannschaft konnte an diesem Wochenende überzeugen.

16.09.10: Die Seniorenkader mit Spielersteckbriefen und vorläufigen Mannschaftsfotos sind nun online! Zu finden unter "Die Abteilungen => Seniorenfußball"

12.09.10: Positive Ergebnisse der Seniorenmannschaften, trotz (oder wegen!?) Pescher Kirmes. J

11.09.10: Die Fotos zur Saisoneröffnung sind ab sofort in der Bildergalerie eingestellt. Viel Spass!

05.09.10: Zur Saisoneröffnung hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns einen wunderschönen, sonnigen Tag. Sowohl die Jugendlichen mit Ihren Einlagespielen, als auch die Senioren mit den Meisterschaftsspielen boten den Zuschauern den ganzen Tag über ein attraktives und unterhaltsames Programm. Fotos gibt es in Kürze in der Bildergalerie.

01.09.10: Am So. 05.09.10 findet die Saisoneröffnung der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. statt. Hierzu laden wir alle Fussballinteressierten und die, die es noch werden wollen, recht herzlich ein. Hier die offizielle Einladung.

29.08.10: Gemischter Auftakt in die Seniorensaison 2010/11. Während die 1. Mannschaft einen letztendlich klaren Auswärtssieg einfuhr und die 2. Mannschaft dem vermeintlichen Favoriten der Spielklasse über lange Zeit Paroli bieten konnte, verpatzte die 3. Mannschaft nach Führung den Heimauftakt.

25.08.10: Der Saisonstart der Fussball-Senioren-mannschaften steht unmittelbar bevor. An diesem Wochende startet die SpVg I + II auswärts und die SpVg III spielt in Nöthen. Genaue Zeitangaben und Gegner unter Seniorenfußball => Termine. 

19.08.10: Für die Seniorenmannschaften stehen die letzten Testspiele vor Saisonbeginn (29.08.10) an. Am 20.08. spielt die 1. Mannschaft in Nöthen um 19:00 Uhr gegen Satzvey. Am 24.08. wird es eine Partie zwischen der 1. + 2. Mannschaft geben. Hierzu sind alle Spieler (auch die der 3. Mannschaft) aufgerufen, sich um 19 Uhr in Nöthen zu treffen.

Wir rufen alle Freunde des Bundesliga-Tipps auf bei der Einslive Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Die SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim ist angemeldet. Wie Ihr mitmachen könnt findet Ihr im Gästebuch (Eintrag vom 04.08.10)

08.08.10: Die Pokalüberraschung der 1. Seniorenmannschaft ist leider ausgeblieben. Gegen den Bezirksligist hat man sich dennoch gut verkauft.

04.08.10: Der Sportplatz in Pesch ist wegen Bauarbeiten bis auf Weiteres gesperrt !!! Daher wird die 1. Seniorenmannschaft ihre Partie der 2. Pokalrunde gegen den Bezirksligist SW Stotzheim am So. 08.08.10 um 15 Uhr in Nöthen austragen.

01.08.10: Der Vorstand der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. hat sich letzte Woche auf ein neues Logo geeinigt. Es ist bereits beim Eintritt auf die Homepage zu sehen. Aus mehreren Logovorschlägen blieben schlussendlich zwei Exemplare mit Stimmengleichheit übrig, so dass das Los entschieden hat.

01.08.10: Die 1. Seniorenmannschaft der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim hat die 1. Pokalrunde gegen die TuS Dom-Esch souverän gemeistert. Beim parallel stattfindenden Sportfest der SG Oberahr/Lommersdorf musste man sich nur im Finale dem höherklassigen TuS Ahbach (Rheinland-Pfalz) geschlagen geben und konnte das Preisgeld für den 2. Platz in Empfang nehmen.

Zur Information                                                                        Aufgrund der Fusion im Fussballbereich wird die Internetseite in den nächsten Tagen + Wochen punktuell modifiziert bzw. angepasst.

25.07.10: Die Saisonvorbereitung der 1. + 2. Seniorenmannschaft der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. läuft auf Hochtouren. Beide Teams trainieren zusammen, so dass eine permanent hohe Trainingsbeteiligung vorherrscht. Die Trainingseinheiten finden immer mittwochs + freitags um 19:30 Uhr und sonntags um 11 Uhr in Nöthen statt. Das nächste Trainingsspiel (gegen FC Dollendorf/R.) beginnt am Do. 29.07. um 19:45 Uhr in Reetz. Am So. 01.08. folgt dann das Pokalspiel (1. Runde) gegen die TuS Dom-Esch um 15:00 Uhr in Nöthen.

13.07.10: Die Trainer der drei Seniorenmannschaften der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. stehen fest:

1. Mannschaft: Markus Schmitz (Trainer) + Stuart Turner (Co-Trainer) + Wolfgang Wilhelms (Torwarttrainer)

2. Mannschaft: Robert Kaulen

3. Mannschaft: Patrick Schulz + Sascha Kerb

Die 1. + 2. Mannschaft trainiert zusammen. Nächste Einheit = So. 18.07.07 um 11:00 Uhr in Pesch, danach immer mittwochs + freitags um 19:30 Uhr und sonntags um 11 Uhr in Nöthen !

 

Nachdem der Fussballverband Ende Mai die Gründung des neuen Vereins "SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. (Germania 08) zugestimmt hat, laufen z.Zt. einige organisatorische Dinge (u.a. Passummeldungen, etc.) zwischen dem Vorstand und dem FVM. Nach Abschluss der Vorgänge spielen alle Jugend- und Seniorenmannschaften unter dem neuen Namen. Bei den Senioren wird es "Stand heute" drei Teams in der nächsten Saison geben. Etwaige Trainerbesetzungen werden z.Zt. intern geklärt und schnellstmöglich bekannt gegeben.

Die Kreispokal-Auslosung hat für die Erstrundenpartie (01.08.10) der 1. Seniorenmannschaft ein Heimspiel gegen die TuS Dom-Esch erbracht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier finden Sie einige zusätzliche Saison-End-Statistiken: SVG 08 I ==> "Verwarnungen" + "Gesamtstatistik"           SVG 08 II ==> "Gesamtstatistik"

Der SV Nöthen und die SpVg Pesch-Harzheim richten im August das Fußball - Jugendcamp 2010 aus. Anmeldungen sind noch bis 25.06.10 möglich. (Einladung + Anmeldung)

15.06.10: Das am letzten Wochenende ausgerichtete Sportfest der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. war ein voller Erfolg! Einziger "Schönheitsfehler" war das miserable Wetter am Samstag Nachmittag. Dafür revanchierte sich Petrus am Sonntag. Die Mannschaften und Gäste waren durchweg zufrieden, verweilten recht lange und genossen die kulinarischen Angebote. Der Vorstand der SpVg bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren, die diese tollen Tage mit möglich gemacht haben! Fotos vom Sportfest finden Sie ab 17.06. unter "Bildergalerie".

SPORTFEST IN PESCH                                                      Zum Abschluss des Spieljahres 2009/10 veranstaltet die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. vom 11. - 13.06.10 das alljährliche Sportfest auf dem Sportplatz in Pesch. Einige Neuerungen erwarten die Besucher (u.a. geänderter Aufbau der Stände, Großbildleinwand für WM-Spiele und Cocktailbar am Fr.+So. abend). Die Sporttage beginnen mit einem Kleinfeldseniorenturnier am Freitag abend. Der Samstag startet mit einem E-Jugendturnier + Meisterschafts-spiel und wird durch ein B-Jugend, sowie Alte Herren Einlagespiel abgerundet. Ab Sonntag mittag messen sich die C-, D- und F-Jugend (Bambini), bevor um 15 Uhr das allseits beliebte "Jux-Turnier" beginnt. Dieses wird rechtzeitig beendet, um in aller Ruhe unserer National-mannschaft bei der WM vor der Großbildleinwand die Daumen zu drücken. Sportfest-Einladung mit Uhrzeiten (pdf)

31.05.10: Die SVG 08 II gewinnt auch Ihr letztes Saisonspiel und kann somit auf eine äußerst erfolgreiche Spielzeit zurückblicken.

27.05.10: Die SVG 08 II absolviert am Sonntag ihr letztes Saisonspiel (auswärts in Flamersheim).

24.05.10: Die SVG 08 II hat mit Ihrem heutigen 5:1 Heim-Sieg Wiedergutmachung für die "Schmach" der letzten Woche betrieben.

16.05.10: Die SVG 08 I hat die Saison mit einer knappen Niederlage beendet, aber dennoch im Anschluss einen zufriedenen und gemütlichen Abschluss gefeiert. Die SVG 08 II muss noch zweimal ran, wird aber nach der heutigen "Klatsche" auch dem Ende entgegen fiebern...

14.05.10: Für die SVG 08 I geht an diesem Wochenende (So. 15 Uhr) mit dem Heimspiel in Pesch gegen die SG Dahlem/ Schmidtheim die Saison zu Ende. Zuvor (13 Uhr) spielt die SVG 08 II im Derby gegen den FC Holzheim/Weiler a.B.

09.05.10: Weder die 1., noch die 2. Seniorenmannschaft besserten Ihre Punktekontos an diesem Wochenende auf. Die A-Jugend verschönert mit einem Sieg die Bilanz.

05.05.10: Das Saisonende naht ! Die Senioren der SVG 08 bestreiten am WE ihr letztes Auswärtsspiel der Saison. Die Zweite möchte gerne den 5. Tabellenplatz verteidigen und die Erste, die in den letzten Wochen einige Teams hinter sich gelassen hat, hätte nichts dagegen noch ein oder zwei Plätze zu "klettern". Dazu müssen die Punkte aber komplett mit nach Hause gebracht werden. Schau'n mer mal...

01.05.10: Da die Senioren der SVG 08 ein spielfreies Wochenende haben, gibt es für die Fans der 1. Mannschaft einen fotografischen Rückblick auf die Spiele gegen Baasem/Berk und Sportfreunde 69.

25.04.10: Zwei hohe Siege der beiden Seniorenmann-schaften, sowie der A-Jugend sorgen für einen wunder-schönen Sonntag.

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. trauert um Ihren am Fr. 16.04.10 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Hans-Rudi Kirschbaum (Nachruf) !!! Zum Gedenken spielten die beiden Seniorenmannschaften der SVG 08 letztes Wochen-ende mit Trauerflor und hielten eine Gedenkminute ab.

18.04.10: Die SVG 08 I hatte den Tabellenführer am Rande einer Niederlage! Die SVG 08 II verliert deutlich.

11.04.10: Die SVG 08 I gewinnt auf dem "Germanenberg" und ist dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Die SVG 08 II verliert, bleibt aber auf dem 5. Platz.

Aufgrund der immer noch angeschlagenen Sportplätze in Pesch und Nöthen wird nur die SVG 08 I ihr Spiel am 11.04.10 in Pesch austragen. Die SVG 08 II muss nach Bad Münstereifel ausweichen!

08.04.10: Die SVG 08 I und die SVG 08 II gewinnen Ihre Auswärts-Nachholspiele !!!

Bereits am Donnerstag (08.04.) abend gibt es weitere Nachholspiele. Die SVG 08 I muss im wichtigen Abstiegsduell um 19:00 Uhr in Sieberath antreten. Die SVG 08 II reist nach Houverath (19:15 Uhr).

05.04.10: SVG 08 I spielt Unentschieden. SVG 08 II ohne Chance beim Tabellenführer.

01.04.10: Die "englische" Osterwoche beginnt gut mit einem 2:1 Sieg im Nachholspiel der SVG 08 II gegen den KFC Arminia Rheder. Am Ostermontag sind beide Seniorenmannschaften um 15 Uhr wieder aktiv.

28.03.10: Im Moment reicht es nicht ! Es setzte 2 Heim-niederlagen. Sowohl die zweite, als auch die erste Seniorenmannschaft bringen zur Zeit keine ausreichenden Leistungen um Ihre Punktekontos ansteigen zu lassen.

26.03.10: Aufgrund der Sperrung der Rasenplätze in Nöthen und Pesch finden die Seniorenpartien am 28.03.10 auf dem Aschenplatz in Bad Münstereifel statt !

21.03.10:  Zwei Niederlagen für die Seniorenmannschaften

19.03.10: Es ist vollbracht ! Am heutigen Tag wurde die Gründung des neuen Vereins "SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. (Synonym: SV Germania 08), der die gesamte Fussballabteilung der SpVg Germania Pesch-Harzheim und des SV Nöthen beinhaltet, einstimmig beschlossen. Die Genehmigung des Fussballverbandes vorausgesetzt, startet man ab  Saison 10/11 in das "neue Zeitalter". Mehr Infos folgen...

12.03.10: Alle Spiele an diesem Wochenende wurden vom Verband abgesagt !!!

Die SpVg Germania Pesch-Harzheim lädt alle Mitglieder zur Gründungsversammlung der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim e.V. (SV Germania 08) am 19.03.10 ein. Die Einladung mit Ort + Zeit finden Sie hier.

++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU ++

Der Webmaster hat die spielfreie Zeit genutzt und neues (altes) Material zum bisher größten Erfolg (Kreisliga A - Aufstieg 1997/98) der SpVg Germania Pesch-Harzheim aufbereitet. => siehe Bildergalerie !!!

06.03.10: Aufgrund des Wintereinbruchs fallen die Meisterschaftsspiele der SVG 08 I+II an diesem Wochenende aus !

28.02.10: Der riskante Schachzug die Partie der SVG 08 I , trotz des stürmischen Wetters, durchzuführen ist auf- gegangen! Der Auftakt in 2010 konte souverän gewonnen werden. Die SVG 08 II hatte spielfrei.

26.02.10: Die SVG 08 I und der SSV Golbach haben sich, trotz Absage des gesamten Spieltages durch den Verband, auf eine Austragung Ihres Meisterschaftsspiels am So.  28.02.10 um 15 Uhr in Bad Münstereifel (Aschenplatz) geeinigt. Somit geht für die 1. Mannschaft die Punkte-Aufholjagd in die erste Runde. Da sich der SC Enzen/D. II abgemeldet hat, ist für unsere SVG 08 II spielfrei.

25.02.10: Die SpVg Germania Pesch-Harzheim lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 05.03.10 um 19:30 Uhr in Pesch (Pfarrheim oder Sportlerheim = siehe Aushang vor Ort) ein.

15.02.10: Das anhaltende Winterchaos macht den kleinen und großen Fussballern weiter zu schaffen. An eine vernünftige Trainingseinheit im Freien ist z.Zt. nicht zu denken. Ob es zu den geplanten Rückrundenstarts kommen kann ist mehr als fraglich...

11.01.10: Schon bald beginnt wieder das Training der Seniorenfussballer. Die SVG 08 II startet am 12.01.10 in der Halle. Den Trainingsplan der SVG 08 I finden Sie hier.

06.01.10: Die SV Germania 08 wird Stück für Stück bekannter (siehe hier) ! Weitere Berichte / Quellen hier !

 

Das neue Jahr beginnt für die SV Germania 08 mit dem vom ausrichtenden Verein SV Nöthen organisierten Jugend-Hallenturnier in der Heinz-Gerlach-Halle am 09. und 10.01.10. Am Samstag startet die E-Jugend das Turnier, anschließend spielt die F-Jugend und am späten Nachmittag abschließend die C-Juniorinnen. Am Sonntag geht es dann morgens weiter mit der D-Jugend, um 13:30 Uhr starten die Bambinis ihr Tunier und abschließend die C-Junioren. Nähere Infos/Spielpläne finden Sie unter www.svnoethen.de.

    

Die SpVg Pesch-Harzheim (inkl. der SV Germania 08) wünschen allen großen und kleinen Mitgliedern, Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
 

Die Hinrundenbilanz der SV Germania 08

E - Jugend: E1 => Platz 3; E2 => Platz 6; E3 => Platz 4
D - Jugend: Herbstmeister
C - Jugend: Herbstmeister
B - Jugend: Vizeherbstmeister
A - Jugend: Herbstmeister
2. Mannschaft: 5. Platz
1. Mannschaft: 12. Platz
                     

13.12.09: Das Spiel der SVG 08 II fiel dem Wintereinbruch zum Opfer. Somit rollt der Ball erst wieder in 2010 !

06.12.09: Während die SVG 08 II zum Jahresende mit einem weiteren Sieg richtig "Fahrt aufgenommen" hat, ist man im Lager der SVG 08 I nach der 10. Saisonniederlage froh sich in die Winterpause zu retten!

02.12.09: SVG08 I =>Spiel wurde auf 04.12.09, 20 Uhr in Hellenthal vorgezogen!

29.11.09: Super Wochenende für die SVG 08 - Herren !!!

Achtung: Die für So. 29.11.09 um 12:30 Uhr angesetzte Partie des SV Sötenich gegen die SW Stotzheim wurde aufgrund des unbespielbaren Platzes in Pesch abgesagt !!!

25.11.09: Am Wochenende stehen wichtige Partien bei den Senioren an! Die SVG 08 II hat ein Lokalderby (Holzheim/Weiler, in Lessenich) und die SVG 08 I spielt gegen einen unmittelbaren Konkurrenten (Dreiborn, in Bad Münstereifel !!!) um den Nichtabstieg.

Bezirksliga-Derby auf dem Germanenberg! Am So. 29.11.09 findet um 12:30 Uhr die Partie des SV Sötenich gegen die SW Stotzheim statt. All diejenigen, die die SVG 08 II beim Auswärtsspiel nicht unterstützen können/wollen, sind recht herzlich eingeladen. Eintritts- und Verkaufserlöse gehen der SpVg/SVG08 zu Gute. Mehr hier...

21.11.09: Beide Seniorenteams haben am kommenden Wochenende spielfrei.

20.11.09: Testspiel der SVG08 I gegen Arloff um 19:30 Uhr (in Arloff) => Die Germanen holen sich Selbstvertrauen mit einem 6:1 Sieg !

15.11.09: SVG 08 I verliert weiter an Boden. SVG 08 II hält den Konkurrent um Platz 5 auf Abstand.

14.11.09: Der Austragungsort der Seniorenspiele vom Wochenende ist Pesch !

08.11.09: Der Sportplatz in Nöthen wurde vom Platzwart gesperrt, d. h. weder Training noch Spiele dürfen ab sofort auf dem Platz durchgeführt werden. Trainiert und gespielt wird nun auf dem Aschenplatz in Bad Münstereifel oder auf dem Rasenplatz in Pesch.

25.10.09: SVG 08 II reichen Tore zum richtigen Zeitpunkt für Sieg. SVG 08 I leider nicht.

22.10.09: SVG 08 I ==> Homepages der Konkurrenten in der Übersicht. Hier

18.10.09: Alles andere als "goldener Oktober" bei den Senioren. Wieder zwei Niederlagen.

15.10.09: Homepage-Problem => z.Zt. steht das Gästebuch nicht im gewohnten Umfang zur Verfügung. Der Webmaster arbeitet daran und bittet vorübergehend keine Einträge zu machen bis das Problem behoben ist.

11.10.09: SVG 08 II hält mit Sieg Anschluss nach oben

09.10.09: SVG 08 I - Niederlage in Olef

07.10.09: Spielverlegung SG Oleftal II - SVG 08 I von 11.10. auf 09.10.09 (Anstoss: 20 Uhr)

04.10.09: Heimniederlagen beider Herrenmannschaften

29.09.09: Heute wurde der 10.000ste Besuch unserer Homepage registriert ! Am 24.08.2008 startete die Präsenz der SpVg Germania Pesch-Harzheim e.V. im Internet und wie man sieht wurde/wird dieses Medium dankend angenommen. Der Webmaster dankt allen "Stammkunden" und freut sich über jeden Neuinteressenten, um die 20.000er Marke in Angriff zu nehmen. Im Rahmen der Möglichkeiten versuchen wir die Aktualität + Vielfalt der Informationen auch weiterhin zu Eurer Zufriedenheit zu gewährleisten.

27.09.09: SVG 08 II geht in Oberhausen unter

26.09.09: "Klatsche" für die SVG 08 I

23.09.09: SVG 08 II mit unnötiger Niederlage am 7. Spieltag (englische Woche - 22.09.09)

22.09.09: Die Mannschaftsfotos der 1.+2. Herrenmannschaft mit den neuen Trainingsanzügen des Sponsors "New Holland Construction" finden Sie hier.

Kirmes in Harzheim                                                Am Samstag, den 26.09.09 wird die diesjährige Veranstaltung, wie gehabt, mit dem Kirmesball ab 20 Uhr eröffnet. Die Band TEQUILA SUNRISE sorgt für ausgelassene Stimmung. Der Sonntag, 27.09.09 beginnt ab 12 Uhr mit Blasmusik. Es folgt der "Salami-Cup", zeitgleich werden Kinderspiele und ein Riesenkran angeboten. Am Montag, den 28.09.09 gibt es ab 14 Uhr Bingo + ab 20 Uhr Königsball. Die SpVg wünscht allen viel Spass !!!                                 >Spielverlegung der SVG 08 I auf Sa.,26.09.09 um 17:30 Uhr

20.09.09: SVG 08 I + II => zu Hause eine Macht ! Zweitvertretung mit "Platz an der Sonne"

13.09.09: Die SVG 08 II hält mit einem knappen Auswärtserfolg "Tuchfühlung" zum "Platz an der Sonne".

12.09.09: SVG 08 I mit Remis im vorgezogenen Meisterschaftsspiel.

Kirmes in Pesch                                                       Am Freitag, den 11.09.09 eröffnet VAMPIRE (Genre: Rockklassiker/-charts) die diesjährige Kirmes. Es wird wieder ein "volles Haus" erwartet. Hier einige Bilder vom letzten Jahr. Am Samstag, den 12.09.09 gibt sich CARAVAN
(Genre: Pop-/Rockcharts), die zur Zeit angesagteste Live-Tanzband in unserer Region, die Ehre (Bild).                    Die SpVg wünscht allen viel Spass !!!

08.09.09: Geänderte Anstosszeit für die SVG 08 I. Aufgrund der Pescher Kirmes wurde das Spiel auf Fr. 11.09. um 19:30 Uhr (in Dahlem) verlegt.

06.09.09: Perfektes Wochenende für die Germania. 1. + 2. Mannschaft mit Siegen.

30.08.09: SVG 08 I noch ohne Punkt. SVG 08 II nach Sieg mit gutem Saisonauftakt.

Aufgrund von Arbeiten auf der Sportanlage in Nöthen wird das Training der SVG 08 I am 28.08.09 nach Pesch verlegt !

23.08.09: Kein guter Tag für die SVG 08 ! Niederlagen von beiden Seniorenmannschaften.

16.08.09: 1. Spieltag Senioren => SVG 08 I mit knapper Niederlage, SVG 08 II mit Kantersieg !

12.08.09: Es ist soweit. Die u.g. Updates sind da. Viel Spass!

08.08.09: Der Webmaster "is back from holiday" und arbeitet nun wieder kräftig an neuen Features für die Homepage. U.a. wird pünktlich zum Saisonstart eine neue (Einzel-)spielerübersicht mit interessanten Details der SVG 08 I zu finden sein, sowie in Kürze eine neue Rubrik "Lustiges/Kurioses" hinzugefügt.

26.07.09: Fussball Herren -> Der Spielplan 09/10 der SVG 08 II steht. Mehr hier...

20.07.09: Fussball Herren -> Der Spielplan 09/10 der SVG 08 I steht. Mehr hier...

Jugendleiter-Wechsel                                                          Im Vorstandsteam der SpVg hat sich seit dem 01.07.09 eine Veränderung ergeben. Der bisherige Jugendleiter Franz-Josef Bresgen hat aus persönlichen/sportlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Sein Nachfolger ist Ralf Schmitz, der bereits seit Jahren Hand in Hand mit seinem Vorgänger zusammengearbeitet hat. Die SpVg bedankt sich für Franjo's Einsatz beim Aufbau und Erhaltung der erfolgreichen Jugendabteilung und wünscht Ihm alles Gute für die Zukunft (vielleicht in einigen Jahren wieder bei der SpVg ?!)

19.07.09: SVG 08 I => 2.Testspiel verloren. (mehr)

14.07.09: Die Staffeleinteilungen der Saison 09/10 wurden veröffentlicht. (hier)

12.07.09: SVG 08 I (Kreispokal) - Respektables Ergebnis gegen Landesligist erzielt ! (Spielbericht, wie immer, unter Aktuelle "Sport-News")

07.07.09: SVG 08 I - Kreispokal:  Hier das Plakat für's Wochenende... (pdf-Datei).

06.07.09: Der Vorstand der SpVg Pesch-Harzheim e.V. möchte sich recht herzlich bei den Verantwortlichen der Deutschen Bank für Ihre großzügige Zuwendung für die Vereinskasse bedanken. Diese Form der Unterstützung ist für kleinere Vereine in den ländlichen Regionen lebenswichtig und nimmt den Verantwortlichen ein wenig den Druck alle finanziellen Mittel ausschließlich durch Festivitäten hereinzuholen. Einen Teil der gespendeten Geldmittel wurde bereits in die Jugendarbeit (u.a. für die diesjährigen E-Jugend-Staffelsieger) investiert.

05.07.09: SVG 08 I => 1.Testspiel gewonnen. (mehr)

29.06.09: Der aktuelle Vorbereitungs-Trainingsplan 2009/10 der SVG 08 I ist verfügbar (Plan). Trainingsstart ist der 03.07. um 19 Uhr. Die SVG 08 II trainiert ab sofort jeden Mittwoch um 20 Uhr in Nöthen.

27.06.09: Seit ca. 2 Wochen gibt es "Das Wunder Klassenerhalt 2008/09" der 1. Seniorenmannschaft als  Fernseh-DVD's zu erwerben (Preisliste). Diese beinhalten 4 Spiele der Saisonendphase inkl. Nichtabstiegsfeier. Die Aufnahmen lassen nicht nur die Herzen der Spieler höher schlagen, sondern garantieren auch den Fans + Vereinstreuen ein paar schöne Stunden vor dem Fernseher. ==> Kaufinteressenten melden sich bitte bei Dirk Schmitz (Kontaktdaten = siehe Menü "Ansprechpartner"). Der Erlös kommt der Unterhaltung/des Ausbaus der Internetseite zu Gute.

17.06.09: HAMMERLOS für die SVG 08 I im Kreispokal 2009/10 !!! Kein geringerer als der Landesligist SV Nierfeld (die z.Zt. wohl stärkste Mannschaft im Kreis) wird in der 1. Runde Gast auf dem Germanenberg sein. ==> Zeit für ein neues Wunder !? Alle Begegnungen

08.06.09: Das Sportfest der SpVg Pesch-Harzheim hat am Wochenende stattgefunden. Trotz widriger Wetter-bedingungen kann man dennoch ein positives Fazit ziehen, da die Organisation wie geplant verlaufen ist. Alle Mannschaften sind erschienen und haben mit Einsatzfreude + Spass Ihre Spiele bestritten. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern, kleinen und großen Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern! Bilder

Der Vorstand bittet alle aktiven + inaktiven Mitglieder, sowie freiwillige Helfer darum am Mittw. 03.06. + Fr. 05.06. ab 17 Uhr den Aufbau der Sportfest-Anlagen zu unter-stützen. Vielen Dank im Voraus!

Die SpVg Pesch Harzheim lädt zum diesjährigen Sportfest am Sa. 06.06. (ab 14 Uhr) und So. 07.06. (ab 11:30 Uhr) recht herzlich ein. Das ausführliche Programm, sowie Teilnahme-bedingungen für das "Jux"-Turnier der Dorfbevölkerung finden Sie hier ...

20.05.09: Es ist soweit! Die Videos zum Saisonabschlussspiel + Nichtabstiegsfeier sind verfügbar. Eine Bildergalerie folgt später. Viel Spass...

18.05.09: Anmeldung zur Senioren-Mannschaftstour ==> Vom 12. - 15.06.09 findet die Tour nach Heilbachsee in den "Sunpark" statt. Wer mitfahren möchte muss sich bis spät. 19.05.09 bei Andreas Lubinsky gemeldet haben und die 50,- € Anzahlung auf sein Konto (Daten = s. Gästebucheintrag) überwiesen haben !!! Wer nicht die ganzen Tage kann, kann auch an einem oder 2 Tagen vorbeischauen.

17.05.09: Senioren - 2 Siege, Klassenerhalt der SVG08 I und "Party ohne Ende" bei Saisonabschlussfeier:  Hier der Bericht. Fotos+Videoszenen folgen im Laufe der Woche...

12.05.09: Senioren - letzter Spieltag - Saisonabschlussfeier:  Hier das Plakat für's Wochenende... (pdf-Datei). Bei schlechtem Wetter ist für ein beheiztes Zelt gesorgt !

10.05.09: SVG 08 I => Wahnsinn! - Das war wohl der Klassenerhalt. SVG 08 II => Spielabsage (Wertung)

07.05.09: Senioren - vorletzter Spieltag:  Hier das Plakat für's Wochenende... (pdf-Datei)

06.05.09: Kommentar zum bisherigen Saisonverlauf der  SVG 08 I (hier).

05.05.09: Am Ende vom aktuellen Spielbericht (unter "Seniorenfußball") sind noch ein paar Fotos dazugekommen.

04.05.09: Am gestrigen Tag gab es hohe Siege für beide Senioren-Mannschaften. Die SVG 08 I steht erstmals auf Nichtabstiegsplatz ! ==> aufgrund der hohen Datenmenge (Videos) hat sich der Spielbericht etwas verzögert. Der Autor war die halbe Nacht und diesen Vormittag mit der Erstellung beschäftigt !

Bei den Senioren-Fussballmannschaften geht die Saison in die "heiße Phase". Besonders spannend ist die Situation der SVG 08 I. Hier das Plakat für's Wochenende... (pdf-Datei)

26.04.09: Bittere Pleite für die SVG 08 I, Kantersieg für die SVG 08 II

25.04.09: Die Aktion "Sauberer Wald /Unser Dorf soll schöner werden" war ein voller Erfolg. Ca. 35 Personen (überwiegend Mitglieder der Jugendmannschaften) haben sich beteiligt und neben dem Schutz der Natur auch für einen Beitrag in die Vereinskasse gesorgt. Vielen Dank an alle Helfer! (Fotos)

Für das Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Schöneseiffen steht für die Spieler + Fans ein Bus mit über 50 Sitzplätzen zur Verfügung. Wer Interesse hat findet sich am 26.04.09 um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz im Pescher Unterdorf (an der Hauptstrasse) ein. Abfahrt ist ca. 13:45 Uhr.

Die Aktion "Sauberer Wald" findet am Samstag, den 25.04.09 statt. Treffpunkt: 14 Uhr Parkplatz an der Hauptstrasse (Pesch Unterdorf). Der Verein freut sich über alle ehrenamtlichen Helfer, die uns für ca. 2-3 Std. dabei helfen. Der Erlös kommt der Vereins- bzw. Jugendkasse zu Gute.

19.04.09: SVG 08 I führt Aufwärtstrend mit Sieg gegen Baasem/B. fort !!!

19.04.09: Fotos zum Sportfreunde 69-Spiel (SVG08 I) verfügbar !!!     => siehe Spielbericht- und Fotoarchiv (Seniorenfußball)

15.04.09: Videos zum Scheven-Spiel (SVG08 I) verfügbar !!! => siehe Spielbericht (Seniorenfußball)

13.04.09:                                                                          SVG08 I (Herren) - Nichtabstiegsplätze fast in Sicht !!!  SVG08 II (Herren) - Unnötiges Unentschieden                    Mehr = siehe unten (Seniorenfußball)

11.04.09: SVG08 I (Herren) - Nachholspiel gegen Sportfreunde 69 wurde verdient verloren. Jetzt zählt der Ostermontag (Partie gegen Scheven) !!!

05.04.09: SVG08 I (Herren) - Aufwärtstrend setzt sich fort => Fotos;     SVG08 II (Herren) - Team rutscht weiter ab;              

02.04.09: Radsport => neuer Tourenplan 2009 verfügbar! Los geht's am 19.04.09. Alle Radsportfreunde sind herzlich eingeladen. Jetzt auch Fotos der Touren 2005-2008 verfügbar!

31.03.09: Neue Homepageaktualisierungen                 (Chronik ->"Jahreshauptversammlung 2009")

23.03.09: Neue Homepageaktualisierungen                 (Bildergalerie ->neue Bilder "Sportlerheim-Ausbau")

Der Vorstand der SpVg Germania Pesch/Harzheim e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung für Freitag, den 20.03.2009 um 19:30 Uhr in das Pfarrheim in Harzheim

6.03.09:  17. Spieltag abgesagt

Aufgrund der widrigen Wetter- und den irregulären Platzverhältnissen wurden die Spiele der 1. + 2. Herren-mannschaft abgesagt.

02.03.09: Es geht wieder los!

Während die 2. Herrenmannschaft beim gestrigen Nachholspiel mit dem 1:1 gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zufrieden sein konnte, zählt für die 1. Herrenmannschaft am Sonntag gegen den FC Scheven nur ein Sieg um das "rettende Ufer" nicht vollständig aus den Augen zu verlieren. Bei diesem "Schicksalsspiel" hofft man auf zahlreiche Unterstützung der einheimischen Fans. Es haben sich sogar Vertreter aus Funk+Fernsehen (u.a. Tele5-Reporter Willi Schmitz) angesagt. Da kann man nur sagen: AUF IHR GERMANEN !!!

23.02.09: Neue Homepageaktualisierungen                        (D-Jugend + C-Jugend + B-Jugend)

17.02.09: Trainingszeiten der 1. Herrenmannschaft an Karneval => Fr. 20.02. um 18 Uhr (Laufeinheit in Nöthen) und Mo. 23.02. um 10 Uhr (Balltraining in Bad Mü.)

07.02.09: Ab ca. 10 Uhr wird das Dach des Sportlerheims mit neuen Ziegeln eingedeckt. Jeder Helfer ist willkommen!

01.02.09: Neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft offiziell vorgestellt (mehr dazu...)

Start in die Rückrunde: Am 01.02.09 trifft sich die 1. Herren-Mannschaft um 11 Uhr auf dem Pescher Sportplatz zum lockeren Waldlauf und anschließender Mannschaftssitzung.

31.01.09: Ab ca. 10 Uhr wird das Dach des Sportlerheims mit neuen Ziegeln eingedeckt. Jeder Helfer ist willkommen!

11.01.09: Neue Homepageaktualisierungen (Bildergalerie -> Meisterschaftsspiele Kreisliga C (Keldenich-Videos verfügbar)

09.01.09: Neue Homepageaktualisierungen (Bildergalerie -> Meisterschaftsspiele Kreisliga C (Nordeifel-Videos verfügbar)       

01.01.09: Neue Homepageaktualisierungen (F-Jugend + Bambini)

Jugend-Hallenturnier (Bambini bis C-JuniorINNen) vom 03.-04.01.09 in der Heinz-Gerlach-Sporthalle in Bad Münstereifel. (Turnierplan im pdf-Format)

21.12.08: Neue Homepageaktualisierungen           (Bildergalerie+E-Jugend)

________________________________________

11.12.08: Kein Training der 1. Seniorenmannschaft mehr bis zum offiz. Rückrundentrainingsauftakt

Abfahrt zur Mannschaftstour (1. Seniorenmannschaft) am 13.12.08 um 11:47 Uhr in Mechernich (Bahnhof)

________________________________________

06.12.08: Spielabsagen im Seniorenbereich

________________________________________

29.11.08: Renovierung + Ausbau des Sportlerheims

Die Bauarbeiten sind seit dem 08.11.08 in vollem Gange. Das Gebäude erhält ein neues Dach (Dämmung+Ziegel), sowie eine Frontverlängerung (Unterstand) des hinteren Gebäudeteils. Bisher wurden die Arbeiten neben der beauftragten, ortsansässigen Dachdeckerfirma Sascha Henk hauptsächlich von Mitgliedern des Vorstandes verrichtet. Leider fehlt es (wie so oft bei Vereins-aktivitäten) an Unterstützung von aktiven Mitgliedern. Es stehen vor Weihnachten noch mind. 2 Arbeitstage an, bei denen dringend Helfer gebraucht werden. Die Termine werden, wie bisher, den aktiven Sportlern mündlich kommuniziert und zusätzlich hier veröffentlicht. Hier einige Fotos ...